Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Bon Scott: Todestag des AC/DC-Sängers jährt sich zum 34. Mal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Heute (19.02.2014) vor 34 Jahren verstarb Bon Scott auf tragische Art und Weise. Damit verlor die Rock-Welt eine ihrer Gallionsfiguren, AC/DC ihren Sänger und Freund.

Heute gedenken wir dem verstorbenen Bon Scott.

In unserer historischen „Bon Scott-Story“ aus METAL HAMMER-Ausgabe 05/1987 in DAS ARCHIV – Rewind blicken wir auf das wilde Leben des AC/DC-Sängers zurück. „Wer diese Geschichte gelesen hat, muss annehmen, dass die heutigen Rock’n’Roll-Stars einfach Pfeifen sind“, heißt es dort.

In wenigen Sätzen fassen wir das Schaffen Bon Scotts in seiner Biografie auf unserer Künstlerseite zusammen.

In der Galerie oben führen wir euch durch die AC/DC-Timeline entlang an 40 Jahren Rock-Geschichte.

Abgerundet wird unser Gedenken an die Rock-Ikone durch unsere Sammlung von AC/DC-Videos, an denen Bon Scott beteiligt war.

We salute you!

Rock’n’Roll Damnation

If You Want Blood (You’ve Got It)

Let There Be Rock

Hell Ain’t A Bad Place To Be

T.N.T.

The Jack

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Brian Johnson: Wie ich den Job bei AC/DC bekam

AC/DC-Frontmann Brian Johnson hat in einem kurzen, höchst unterhaltsamen Video auf seinem eigenen Youtube-Kanal "Brian Johnson TV" nacherzählt, wie es sich im Detail abgespielt hat, dass man ihm den Sängerposten bei AC/DC angeboten hat. Bon Scott verstarb bekanntlich am 19. Februar 1980. Und die Aussie-Rocker waren auf der Suche nach einem Nachfolger. "Das ist die Frage, die ich am meisten gestellt bekomme", beginnt Brian Johnson seine Rekapitulation. "Ich erzähle es dauernd, doch alle wollen es immer wieder hören. Es war ein toller Moment in meinem Leben. [...] Es war seltsam, mein Lieber. Ich war in Newcastle und hatte ein wenig Gesellschaft.…
Weiterlesen
Zur Startseite