Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Bon Scott: Todestag des AC/DC-Sängers jährt sich zum 36. Mal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Heute (19.02.2015) vor 36 Jahren verstarb Bon Scott auf tragische Art und Weise. Damit verlor die Rock-Welt eine ihrer Gallionsfiguren, AC/DC ihren Sänger und Freund.

Heute gedenken wir dem verstorbenen Bon Scott.

In der Galerie oben findet ihr die AC/DC-Alben mit Bon Scott in wenigen Sätzen zusammengefasst.

In der Galerie unten auf der Seite führen wir euch durch die AC/DC-Timeline entlang an 40 Jahren Rock-Geschichte.

Abgerundet wird unser Gedenken an die Rock-Ikone durch unsere Sammlung von AC/DC-Videos, an denen Bon Scott beteiligt war.

Mehr zu Bon Scott und AC/DC erfahrt ihr in DAS ARCHIV – Rewind.

We salute you!

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: 5 Shows in voller Länge auf YouTube

AC/DC gehen immer. Diese simple Wahrheit war, ist und bleibt bis in alle Ewigkeit unumstößlich. Und gerade in diesen schwierigen Zeiten hilft es manchmal (wenn nicht gar immer) an verlässlichen Konstanten festzuhalten. Insofern geht eine Meldung wie diese als fast schon als überfällig durch. Denn was bereitet schneller, effektiver und kompletter gute Laune, als Angus Young und Co. live zu sehen? Eben: fast nichts. Stadion im Wohnzimmer So haben wir für euch fünf Konzerte aus allen Schaffensphasen der Australier in den Weiten des Internetzes ausgegraben. Den Anfang machen zwei Shows aus dem Jahre 1979, bei denen sich "Atzedatze" auf Tournee…
Weiterlesen
Zur Startseite