Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„The Book Of Souls ist hoffentlich nicht das letzte Iron Maiden-Album“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iron Maiden ist eine Band der Superlative. Und so ließ es sich Sänger Bruce Dickinson auch nicht nehmen, eine handverlesene Anzahl von Fans mit dem Flugzeug zu einer Listening-Session, zum neuen Album THE BOOK OF SOULS zu bringen – selbstverständlich als Pilot der Maschine. Neben einer Hörprobe zum neuen Doppel-Album, gab es für die Anwesenden auch einige Perspektiven für die Zukunft der Metal-Legenden.

Nicht das letzte Album

Zuletzt machte der Iron Maiden-Sänger leider durch dramatische Nachrichten auf sich aufmerksam – als es um Dickinsons Krebserkrankung ging. Auch wenn diese Geschichte ein Happy End haben sollte und Bruce offiziell vom Krebs geheilt ist, macht manch einer sich dennoch Gedanken um die Zukunft der britischen Metal-Helden. Doch der Sänger und Pilot beruhigt seine Fans:

Ich hoffe wirklich, dass es nicht das letzte Album sein wird“, so Dickinson über das neue Iron Maiden-Album THE BOOK OF SOULS. „Es hat dafür einfach viel zu viel Spaß gemacht, an diesem Album zu arbeiten. Außerdem habe ich zahlreiche Gründe, mich auf unsere Tour zu freuen.“

Wir waren dabei

Auch der METAL HAMMER war mit einer Ein-Mann-Deligation bei dem Pre-Listening zum neuen Maiden-Album und natürlich dem dazugehörigen Flug mit Bruce Dickinson als Piloten dabei. Mehr dazu im nächsten Heft!

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Iron Maiden kündigen Mega-Welttournee für 2016 an

Iron Maiden sind die vielleicht größte Metal-Band des Planeten. Um diesen Fakt zu unterstreichen, denken die Briten derzeit ausschließlich in Superlativen. Mit THE BOOK OF SOULS wird die Band (wir berichteten) 2016 auf Welttournee gehen – und dabei im eigenen Jet rund 88.500 Kilometer zurücklegen.

Wie die Band ankündigte, wird man während der Tour in 35 Ländern spielen, darunter auch erstmals China und El Salvador. Ähnlich wie während der ‘Somewhere Back In Time’- und ‘The Final Frontier’-Touren (2008-2011), die in der Dokumentation ‘Flight 666’ porträtiert wurden, werden Iron Maiden in einem eigenen Verkehrsflugzeug unterwegs sein, das von Sänger Bruce Dickinson selbst gesteuert wird. Der Clou: Die neue ‘Ed Force One’ ist eine Boeing 747-400 „Jumbo Jet“ – und damit gut doppelt so groß wie die 757, mit der die Band von 2008 bis 2011 unterwegs war. Dickinson befindet sich derzeit im Training für die Pilotenlizenz für den Jumbo, damit er das zweitgrößte Passagierflugzeug der Welt auch sicher ans Ziel bringen kann.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson will weniger Projekte gleichzeitig machen

Bruce Dickinson ist ein viel beschäftigter Mann. Neben seinem Haupt-Job als Iron Maiden-Fronter betätigt sich der Brite als Autor, Geschäftsmann sowie Fechter und treibt zurzeit seine Solokarriere voran. Sein neues Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT stiegt auf Platz eins in die deutschen Charts ein. Im Interview mit Rock City erläuterte der 65-Jährige, wie er seine unterschiedlichen Unternehmungen und Projekte jongliert. Klarer Fokus "Witzigerweise war ich sehr beschäftigt", gibt Bruce Dickinson unumwunden zu. "Ich habe zuletzt versucht, weniger Sachen zu machen, aber diese dafür intensiver. Anstatt also zu versuchen, zehn Dinge gleichzeitig zu stemmen, mache ich nur zwei. In diesem Fall waren…
Weiterlesen
Zur Startseite