Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bruce Dickinson erklärt sein skurrilstes Bühnenoutfit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Aufwendige Bühnenbilder gehören bei Iron Maiden dazu. Dazu muss auch die Kleidung der Musiker passen. Bruce Dickinson hat in seiner Bühnenkarriere manch skurriles Outfit getragen. Eines davon – ein eigenartiger Fummel zu SOMEWHERE IN TIME – thematisiert der Musiker in einem kürzlich erschienenen Video.

Darin erzählt der Dickinson, welche Idee hinter dem Outfit steckte und wie es zur Umsetzung kam. Zu Beginn des Clips eröffnet der Sänger sogleich mit folgender Aussage:

„Ich habe über die Jahre einige absolut abscheuliche Outfits getragen – ich entschuldige mich nicht dafür“.

Eine gehäutete Alien-Echse

Dickinson betont zunächst witzelnd, dass keinerlei Drogen im Spiel waren. Der Näherin, welche die Kleidung damals entwarf, beschrieb er seine Gedanken dazu wie folgt:

„Ich möchte, dass Sie sich einen seltsamen fremden Planeten vorstellen, der von grünen, schuppigen Echsen bewohnt wird. Wir töten eine davon, häuten sie und machen eine Hose daraus.“

In den letzten Jahren hat sich Dickinsons Garderobe eher neutralisiert, sodass er mittlerweile auch in Kapuzenpulli, Tarnklamotte oder Sportjacke rockt.

Seht hier das Video zum SOMEWHERE IN TIME-Outfit:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zur Zeit sind Iron Maiden auf großer „Legacy Of The Beast Tour“, die vom gleichnamigen Mobile Game und Comic-Heft von Iron Maiden inspiriert wurde. Tickets für die Deutschland-Shows sind bereits nahezu ausverkauft.

teilen
twittern
mailen
teilen
Within Temptation: ‘A Fool's Parade’-Video erscheint heute

Within Temptation haben es sich auf die Fahne geschrieben, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn es um himmelschreiende Ungerechtigkeit geht. Allein der Titel ihres aktuellen Albums BLEED OUT singt davon ein Lied -- hier geht es um die Iranerin Mahsa Amini, die ermordet wurde, weil sie sich weigerte, ordnungsgemäß einen Hidschab zu tragen. Heißes Eisen Nun legen Within Temptation den Finger in eine andere Wunde. So machen die Niederländer mit ihrer am 5. April erschienenen neuen Single ‘A Fool's Parade’ auf den Krieg in der Ukraine aufmerksam. Bei dem Track kollaborieren Frontfrau Sharon den Adel und Co. mit…
Weiterlesen
Zur Startseite