Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bruce Dickinson im ZDF-Magazin aspekte und live in Berlin

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Dienstagabend stellte Bruce Dickinson seine Autobiografie ‘What Does This Button Do’ außerdem live in Berlin vor – und beweist, trotz nicht ganz stimmiger Chemie zwischen dem Iron Maiden-Sänger und Moderatorin Anja Caspary, mal wieder unvergleichliche Entertainer-Qualitäten.

Von den turbulenten Anfängen mit Samson und Revierkämpfen auf der Iron Maiden-Bühne über waghalsige Flugmanöver und Gesangstechnik bis zu fäkalen Details seiner Krebstherapie: Selbst nach fast zwei Stunden Lesung, Vortrag und Interview, in denen er sich nur selten ruhig auf dem Stuhl halten kann, lässt er sich nicht nehmen, jedem der Gäste im Admiralspalast ein Autogramm ins Buch zu schreiben.

https://www.instagram.com/p/BeU6l_IDI2-/?taken-by=mhammer666

Im aktuellen METAL HAMMER spricht er ausführlich über sein Buch: Ihr bekommt das Heft am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!


Seht hier den Beitrag über Bruce Dickinson im ZDF vom 19.1.2018:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Wer heute Abend um 23:15 noch zu Hause rumlümmelt, sollte das ZDF einschalten, denn: Die Sendung aspekte bringt einen Beitrag über Iron Maiden-Fronter Bruce Dickinson.

Hoffen wir mal, dass der Filmbeitrag mit dem Titel „Vom Rocker zum Motivationsredner“ in der Kultursendung etwas fachkundiger sein wird als die Textankündigung auf der aspekte-Homepage.

Richtig ins Eingemachte bezüglich der Dickinson-Biografie ‚What Does This Button Do?‘ geht METAL HAMMER-Autor Matthias Weckmann in der frisch erschienenen Februarausgabe.

Im umfassenden Gespräch mit Bruce Dickinson werden wichtige Themen wie Erbrochenes in Ian Gillans Studio, Anführertum, Kindheitsträume sowie die Tochter von Johnny Cash erörtert:

METAL HAMMER: Du gingst in der Vergangenheit sehr offen mit deiner Meinung um, auch in Bezug auf andere Bands wie zum Beispiel Metallica. Gehört das für dich zum Aufgabenbereich eines Frontmanns, um Aufmerksamkeit zu erzeugen?

Bruce Dickinson: Manchmal, ja; es kommt auf die Situation an. Heutzutage halte ich mich eher zurück. Als wir mit BRAVE NEW WORLD (2000) unser Comeback feierten, wollte ich nicht, dass das irgendwie untergeht. Also habe ich eine Debatte angestoßen – und es hat funktioniert: Durch meinen Kommentar zu Metallica wurde dem Album größere Aufmerksamkeit geschenkt. Manche fanden das großkotzig, aber das ist okay. Ich werde das nie wieder machen. So etwas brauchen wir nicht mehr. Iron Maiden sind heute größer als jemals zuvor und funktionieren in einem eigenen Universum. Wir sind Metal, ja – aber vor allem Iron Maiden. Wir sind unser eigenes Label, genau wie AC/DC.

Das komplette Interview mit Bruce Dickinson findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe:

Die METAL HAMMER Februar-Ausgabe 2018: Machine Head, Bruce Dickinson, Watain u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Solotournee wird auf Bühneneffekte verzichten

In einem Interview mit dem Radiosender France 3 sprach Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson über die geplanten Liveshows seiner bevorstehenden "The Mandrake Project"-Tour. Diese wird wohl nicht den gleichen Bombasteffekt haben wie die Konzerte seiner Haupt-Band. Bruce Dickinson geht es nur um die Musik „Das Album verkauft sich momentan richtig gut und es ist schön zu sehen, wie es sich entwickelt“, erklärt Bruce Dickinson. „Aber hier geht es nicht um Größe. Es geht nicht um Monster, Kulissen und Pyrotechnik. Es geht einfach nur um die Musik. Wenn wir auf die Bühne gehen, werden wir auf so einer riesigen Bühne spielen. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite