Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Bruce Dickinson startet eigene Fluggesellschaft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine Boeing 737 hat Bruce Dickinson schon erworben. Jetzt sucht der Iron Maiden-Sänger Piloten, möchte noch mehr Passagierflugzeuge kaufen und will dann seine eigene Fluggesellschaft gründen. Das berichtet dailymail.co.uk.

Ich steuere Flugzeuge und in meiner Freizeit singe ich ein bisschen“, erklärt Dickinson seine Ambitionen eine Fluglinie zu starten. Bereits in den Neunzigern erwarb der Sänger eine Fluglizenz und gründete im Jahr 2012 seine Firma Cardiff Aviation, eine Werkstatt für Flugzeuge.

Auf der Iron Maiden-Tour ‘Somewhere Back in Time World Tour’ im Jahr 2008 flog Bruce seine Band in der so genannten „Ed Force One“, dem bandeigenen Flugzeug, um die Welt.

Wie wir berichteten hatte Bruce Dickinson gerade erst den Krebs besiegt. Die letzte MRT-Untersuchung des Sängers hatte ergeben, dass Dickinson krebsfrei ist. Kurz vor Weihnachten 2014 ein Tumor in der Zunge diagnostiziert worden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Japan: Wie die Tradition der Samurai im Metal weiterlebt

Vor wenigen Tagen kündigten Iron Maiden die Veröffentlichung ihres 17. Studioalbums SENJUTSU an. Erscheinen soll dieses bereits am 3. September. Für die meisten mindestens genauso interessant ist die Enthüllung des neuen Eddie. Wie das Musikvideo zur ersten Single-Auskopplung ‘The Writing On The Wall’ eindrücklich demonstriert, präsentiert sich dieser in der blutverschmierten Rüstung eines Samurai. Im vorindustriellen Japan sorgten Samurai für die Sicherheit des Kaisers. Sie selbst gehörten einer Elite an, die außerordentliches Kampftraining genoss und in der Gesellschaft hoch angesehen war. Später bildeten die Samurai sogar die herrschende Militärklasse Japans. Weshalb es heute keine Samurai mehr gibt und inwiefern die…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €