Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Bullet For My Valentine veröffentlichen neues Musikvideo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem Bullet For My Valentine vergangene Woche bereits ein Lyric-Video zu ihrem Song ‘You Want A Battle (Here’s A War)’ veröffentlicht haben, legen die Waliser jetzt nach und spendierten dem Song auch noch ein „richtiges“ Musikvideo, das ihr unten sehen könnt. Zuvor wurde bereits der Song ‘No Way Out‘ veröffentlicht, der laut Bullet For My Valentine zu den härtesten Songs gehört, die die Band jemals geschrieben hat. Das Album der Modern-Metaller soll am 24. August 2015 erscheinen und trägt den Titel VENOM.

Die Band erläuterte, dass der Stil von VENOM auf Fanwünschen basiert, die sich wieder ein angepissteres Bullet-Album gewünscht hätten. Es sei für die Band aber nicht einfach gewesen die Wut früherer Tage wiederzubeleben. Laut Sänger Mat Tuck hat sich die Band in ”die damalige Zeit zurückversetzten, in der wir die harten Songs geschrieben haben, die uns immerhin auch erst dahin gebracht haben, wo wir heute sind. Wir haben uns diesen Ansatz also wieder zu Herzen genommen und in einem bewussten Prozess etwas geschaffen, das nicht sehr nett geworden ist.

Seht hier das Musikvideo zu ‘You Want A Battle (Here’s A War)’!

Seht hier das Video zu ‘No Way Out’

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Weltschlangentag: Das Symbol der Schlange im Heavy Metal

Die Schlange wird seit jeher gleichermaßen verehrt wie gefürchtet. Laut WHO erleiden jährlich etwa 5,4 Millionen Menschen einen Schlangenbiss. Zwischen 81.000 und 138.000 der Gebissenen sterben am nicht selten tödlichen Schlangengift. Als kraftvolles Symbol findet sich die Schlange sogar auf einigen heimischen Wappen. Das überrascht nicht, steht das Schuppenkriechtier immerhin für Unsterblichkeit. Außerdem symbolisiert sie als Äskulapschlange seit vielen Jahrhunderten den Stand der Ärzt*innen und Pharmazeut*innen. Über die Mythologie hinaus findet sich die Schlange auch in der Kunst, Literatur und Musik. Wir stellen euch verschiedene Bands vor, die sich das geschichtsträchtige Symbol auf Album-Cover, im Musikvideo oder sogar als Name…
Weiterlesen
Zur Startseite