Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Carnifex veröffentlichen erste Album-Single mit Alissa White-Gluz

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit WORLD WAR X haben Carnifex ihr mittlerweile siebtes Studioalbum angekündet. Die Platte wird am 2. August erscheinen und eine erste Single gibt es bereits zu hören. Für ‘No Light Shall Save Us’ hat sich die Deathcore-Kapelle auch gleich namentliche Unterstützung gesucht. Arch Enemy-Frontfrau Alissa White-Gluz werkelte sowohl gesanglich als auch bei dem Musikvideo zum Song mit.

Carnifex-Frontmann Scott Ian Lewis kommentierte dazu: „Die Zusammenarbeit mit Alissa bei ‘No Light Shall Save Us’ war von Anfang an eine Freude. Alissa konnte den Song mit einer für Carnifex völlig neuen Dynamik aufpeppen. Es gibt eine andere Melodie und Tiefe als in vorherigen Liedern. Es ist der perfekte Start für die Reise durch WORL WAR X.“

Seht hier das Carnifex-Musikvideo zu ‘No Light Shall Save Us’ mit Alissa White-Gluz:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

WORLD WAR X wurde von Carnifex und Jason Suecof (Death Angel, Chelsea Grin) produziert und im AudioHammer Studio in Sanford, Florida, aufgenommen und gemischt. 

Tracklist:

  1. World War X
  2. Visions Of The End
  3. This Infernal Darkness
  4. Eyes Of The Executioner
  5. No Light Shall Save Us (featuring Alissa White-Gluz)
  6. All Roads Lead To Hell (featuring Angel Vivaldi)
  7. Brushed By The Wings Of Demons
  8. Hail Hellfire
  9. By Shadows Thine Held

teilen
twittern
mailen
teilen
Hart und zart: Frauen, die headbangen

>>> zur Großansicht der Galerie Fotografin Ruth Lachmuth zeigt auf ihrer Website for-a-muse-of-metal.com Bilder ihrer Fotoserie zum Thema "Frauen und Metal". Die Fotos headbangender Frauen sollen zeigen, dass "Metal ist eben nicht nur brutal und aggressiv, sondern durchaus auch sehr poetisch. Ich war selber erstaunt, wie ruhig und entspannt die Fotos im Kontrast zur Musik wirken", so die Fotografin. Die Fotoserie headbangender Frauen beschreibt die Künstlerin so: "Die Idee zu diesem Projekt entstand bei einer Diskussion um Frauen und Metal. Wie passt das zusammen? Dem gängigen Klischee nach zu urteilen nicht wirklich, denn Metal gilt landläufig als laut, brachial und aggressiv -…
Weiterlesen
Zur Startseite