Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Chart-Erfolge für Suicide Silence, Judas Priest, Grave Digger u.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die deutschen Albumcharts sind diese Woche fest in Rock- und Metal-Hand!

Judas Priest klettern mit ihrem neuen Album REDEEMER OF SOULS auf einen beeindruckenden Platz 3. Damit ist unser Album des Monats in der aktuellen August-Ausgabe auch in den Charts ein voller Metal-Erfolg!

Grave Digger schicken RETURN OF THE REAPER als Neueinsteiger auf einen sauberen Platz 16 der deutschen Albumcharts, während die Core-Kollegen von Suicide Silence mit dem Machtwerk YOU CAN’T STOP ME Platz 24 vernichten.

An der Spitze machen sich Rise Against breit: Ihr neues Album THE BLACK MARKET ist gerade in Deutschland veröffentlicht worden, schon erobert der Silberling die Albumcharts und lässt alle anderen Releases hinter sich.

>>> Hört THE BLACK MARKET von Rise Against jetzt bei Juke

Rise Against landeten bereits mit ihrem letzten Album ENDGAME auf dem ersten Platz der deutschen Albumcharts.

Bereits seit Wochen halten sich Linkin Park in den Charts: THE HUNTING PARTY steht weiter in den Top Ten auf Platz 7 der deutschen Albumcharts.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: 19 Jahre ANGEL OF RETRIBUTION

Die Neunziger bedeuteten für Judas Priest den Auftakt einer ereignisreichen Ära, denn nach zwei Jahrzehnten auf der Bühne verspürte Frontmann Rob Halford den Drang, neue musikalische Horizonte zu erkunden. Als er seine Vision mit seinen Band-Freunden teilte, stieß er auf umgehende Zustimmung. Doch bald kam es zu Herausforderungen: Einigen Quellen zufolge erwog Halford eine mehrjährige Pause. Andere berichteten hingegen von Spannungen mit dem Bandmanager und Schwierigkeiten mit dem Platten-Label, das ihn nicht aus dem Vertrag entlassen wollte. So blieb der Sänger aus vertraglichen Gründen bis Mai 1992 an Bord, bevor er im September desselben Jahres seinen Ausstieg öffentlich machte. Nur…
Weiterlesen
Zur Startseite