Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Chester Bennington: Betrübte Worte zum Todestag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor genau einem Jahr verstarb Linkin Park-Sänger Chester Bennington im Alter von 41 Jahren und hinterließ ein großes Loch in der Rockwelt. Gestern postete Bassist Dave „Phoenix“ Farrell über Instagram zusammen mit einem Bild von Chester einen offenen Brief an den Frontmann. Darin schrieb er:

„Im vergangenen Jahr gab es keinen Tag, an dem ich nicht an dich gedacht habe. Ich vermisse dich, und es tut immer noch weh, dich nicht hier zu haben. Ich hatte beschlossen, nicht auf deiner Beerdigung zu sprechen, weil ich keine Worte formulieren konnte, die angemessen ausgedrückt hätten, wie ich mich fühlte …

„Du wirst geliebt und vermisst.

Ich habe beschlossen, nicht beim ‘Celebration of Life’-Konzert zu sprechen, weil ich wusste, dass ich mich anstrengen müsste, überhaupt ein Wort rauszubekommen. Und heute, ein Jahr nach deinem Ableben, suche ich immer noch nach Worten, um auszudrücken, was du deiner Familie, deinen Freunden, deinen Fans … und mir gegenüber bedeutest.

Es gibt so viel, was ich fühle und das ich sagen könnte und was ich gern sagen würde, von dem ich aber nicht weiß, wie ich es sagen soll … aber eine Sache, die ich sicher weiß, ist, dass du geliebt und vermisst wirst. Hab dich wohl mein Freund, Dave

https://www.instagram.com/p/Blbs53agegQ/?utm_source=ig_embed

Neben dem individuellen Text des Bassisten schrieben Linkin Park auch einen gemeinsamen Text an Chester, den sie über Facebook veröffentlichten. Darin brachten die Musiker unter anderem Folgendes zu Wort:

„Wir sind ewig dankbar für die Liebe, das Leben und die kreative Leidenschaft, die du mit uns und der Welt geteilt hast. Wir vermissen dich mehr als Worte ausdrücken können.“

https://www.facebook.com/linkinpark/photos/a.132163956787.140836.8210451787/10156488370396788/?type=3&theater

Am Donnerstag, den 20. Juli 2017, wurde der Tod von Chester Bennington festgestellt. Er war zu diesem Zeitpunkt alleine zu Hause und wurde von einer Reinigungskraft vorgefunden. Der 41-Jährige hatte sich selbst erhängt.

In der Nacht vom 27.10. auf den 28.10.2017 fand im Hollywood Bowl zu Los Angeles das Chester Bennington-Tribute-Konzert statt, bei dem viele Bühnengäste wie Jonathan Davis (Korn), Oliver Sykes (Bring Me The Horizon), M. Shadows und Synyster Gates (Avenged Sevenfold), System Of A Down (allerdings ohne Serj Tankian), Mitglieder von Blink-182 und noch viele weitere, die dem verstorbenen Musiker ihren Tribut zollten. Das Ereignis wurde live gestreamt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park: Chester Bennington singt in neuem Song

Linkin Park veröffentlichen einen neuen Song mit Chester Bennington. Obwohl der Sänger seit sieben Jahren tot ist, wird er noch mal auf einem Release seiner Band zu hören sein. Linkin Park: Aufnahmen von 2017 Die Band teilte in den Sozialen Medien mit, dass der Song ‘Friendly Fire’ während der Arbeit am letzten Linkin Park-Album ONE MORE LIGHT (2017) entstand. Allerdings wurde er in dem Zuge nicht veröffentlicht. Erst jetzt teilten die Amerikaner einen Ausschnitt als Teaser. Dieser scheint den Refrain zu zeigen. Bennington singt darin: „We’re falling apart for no reason / We’re pulling the trigger in a useless war…
Weiterlesen
Zur Startseite