Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Chester Bennington: Linkin Park ist keine Metal-Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem aktuellen Interview mit TeamRock Radio erklärt Linkin Park-Sänger Chester Bennington das er keineswegs verletzt ist, wenn Metal-Fans behaupten man könnte Linkin Park nicht als Metal-Band betrachten. „Es verletzt mich nicht, weil ich denke, dass wir keine Metal-Band sind.“ So der achtunddreißig Jährige.

Wir haben nichts gegen Metal, aber unsere Musik besteht aus viel mehr als nur einer Sache.“ erklärt Bennington und ergänzt: „Es gibt Metal-Elemente, Pop, Electro und Hip Hop. Nach ‘HYPRID THEORY und METEORA wollten wir etwas Neues riskieren und der Welt zeigen das wir viel mehr machen können als Nu Metal-Songs zu schreiben.“

Auf ihrem neuen Album THE HAUNTING PARTY zeigen sich Linkin Park wieder von ihrer härteren Seite. Dies sehen Chester Bennington und Mike Shinoda nicht zuletzt als eine Reaktion auf die sehr verhaltene Musik die heutzutage von modernen Rock-Radiosendern gespielt wird.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite