Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Chester Bennington über Arbeitsprozess an neuem Stone Temple Pilots-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Stone Temple Pilots arbeiten mit ihrem neuen Sänger Chester Bennington (Linkin Park) gerade an einem neuen Album. Dabei versuche die Band laut Bennington, die Musik auf ein neues Level zu bringen und versprühe viel Energy. „We got super funky“, sagte Bennington im Interview mit ARTISTdirect.com.

Alle hätten viel Spaß an den Aufnahmen und freuten sich über die Ergebnisse: „It’s so fucking crazy, and it’s cool“, so der Sänger.

Geradezu poetisch seien die Arbeiten mit den Stone Temple Pilots. Das Texteschreiben verliefe anders als bei Linkin Park. Dies liege vor allem auch daran, dass Bennington alleine dafür verantwortlich sei, Texte zu schreiben und diese live überzeugend rüberzubringen. Ohne den ständigen Kompromiss, den er mit Linkin Parks Sängerkollegen Mike Shinoda eingehen müsse, sei es ihm möglich, in einer viel lebendigeren Sprache zu texten.

Die Zusammenarbeit mit den Stone Temple Pilots lief außerdem vom ersten Tag an sehr gut, so Bennington. Als er bei den ersten Proben als Sänger mitwirkte, hätte er den Songs erst den letzten Schliff und ihre eigentliche Richtung gegeben. Erst dann war allen klar, dass es wahr war: Die Stone Temple Pilots waren endlich wieder eine Band.

Nach der Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit CHESTER BENNINGTON Anfang diesen Jahres, wir berichteten, scheint das Songwriting also schon im vollen Gange zu sein. Die Streitereien mit Ex-Frontmann Scott Weiland sind derweil fast vergessen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park: Chester Bennington singt in neuem Song

Linkin Park veröffentlichen einen neuen Song mit Chester Bennington. Obwohl der Sänger seit sieben Jahren tot ist, wird er noch mal auf einem Release seiner Band zu hören sein. Linkin Park: Aufnahmen von 2017 Die Band teilte in den Sozialen Medien mit, dass der Song ‘Friendly Fire’ während der Arbeit am letzten Linkin Park-Album ONE MORE LIGHT (2017) entstand. Allerdings wurde er in dem Zuge nicht veröffentlicht. Erst jetzt teilten die Amerikaner einen Ausschnitt als Teaser. Dieser scheint den Refrain zu zeigen. Bennington singt darin: „We’re falling apart for no reason / We’re pulling the trigger in a useless war…
Weiterlesen
Zur Startseite