Toggle menu

Metal Hammer

Search

Chthonic-Sänger in Taiwan gewählt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was sich in den Umfragen vor der Wahl am Samstag in der chinesischen Republik Taiwan andeutete, ist nun Gewissheit: Der 39-jährige Sänger der Metal-Band Chthonic ist laut Angaben der SZ in seinem Wahlbereich als Sieger aus den Parlamentswahlen hervorgegangen und übernimmt das Amt von seinem Kontrahenten der bisherigen Regierungspartei KMT. Freddy Lim zieht somit als Abgeordneter in das Parlament ein.

Zum ersten Mal trat Lim mit seiner Partei „New Power Party“, an deren Gründung er selbst maßgeblich beteiligt war, bei Wahlen in Taiwan an. Bereits nach dem einjährigen Bestehen seiner Partei, gelang ihm der Sieg in einem Wahlbezirk im Zentrum Taipeis. Er tritt unter anderem dafür ein, dass Taiwan seine Unabhängigkeit vom chinesischen Staat erlangen muss.

Erfolgreich und politisch ist Freddy auch mit seiner Extrem Metal-Band. Chthonic, benannt nach Hades, dem griechischen Gott der Unterwelt, veröffentlichte bereits 12 Alben, besteht seit 20 Jahren, spielte Konzerte weltweit und trat bereits drei Mal auf dem Wacken Open Air auf.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Lieblingsalben von Motörheads Phil Campbell

Fakt: MOTÖRHEAD-Gitarrenguru Phil „Wizzö“ Campbell ist musikalisch in den Siebzigern hängen geblieben. Überraschung: Lemmys Kompagnon liebt Rammstein und hätte gerne bei einem Elton John-Album mitgewirkt. Welche Alben noch eine wichtige Rolle für den Motörhead-Gitarristen spielen, erfahrt ihr oben in der Galerie. --- Dies und mehr lest ihr in der Februar-Ausgabe des METAL HAMMER! Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 02/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden - alle Infos dazu findet ihr…
Weiterlesen
Zur Startseite