Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Chuck Billy: Verwandtschaft auf seinem Soloalbum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der Musikszene ist es nicht ungewöhnlich, dass miteinander verwandte Künstler in denselben Bands spielen. Das gemeinsame Aufwachsen sowie eine häufig ähnliche stilistische Sozialisation ist schließlich eine solide Basis für die Zusammenarbeit. Doch während Geschwister- und Vater-Sohn-Konstellationen in der Rock- und Metal-Szene häufiger zu finden sind, gibt es einige Verwandtschaftsverhältnisse, deren Existenz weniger bekannt ist, so wie bei Chuck Billy und Stephen Carpenter.

Chuck Billy auf Solopfaden

Wenig bekannt ist, dass Testament-Frontmann Chuck Billy der Cousin von Deftones-Gitarristen Stephen Carpenter ist. Das liegt vor allem daran, dass beide Seiten nicht unbedingt mit dieser Tatsache hausieren gehen. Das Verwandtschaftsverhältnis der beiden Musiker kam zur Sprache, als Chuck Billy 2021 über die Pläne für ein mögliches Soloalbum sprach. „Ich habe in den letzten sechs Monaten einige Gitarristen rekrutiert, um mit mir eine Platte zu schreiben. Ich wollte für jeden Song einen anderen Gitarristen einsetzen, der mir beim Schreiben von Songs helfen sollte“, sagte der Sänger. Mark Morton (Lamb Of God – Anm.d.A.) möchte zum Beispiel mit mir arbeiten. Ich möchte auch, dass Gary Holt (Exodus – Anm.d.A.) mit mir ein paar Songs schreibt.

🛒  TITANS OF CREATION auf Amazon.de bestellen!

Glen Drover (Ex-Megadeth – Anm.d.A.) wird ein paar Titel schreiben. Ich habe meinen Cousin Stef (Stephen Carpenter – Anm.d.A.) von den Deftones noch nicht kontaktiert, aber ich werde sehen, ob er mit mir einen Song schreiben möchte. Ich habe versucht, Kontakt zu Joe Bonamassa aufzunehmen, um herauszufinden, ob er mit mir einen Song schreiben möchte.“ Wann genau Chuck Billy sein Soloalbum veröffentlichen will, ist bisher noch unbekannt.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kreator, Anthrax & Testament kommen auf Tour

Ende des Jahres kommt eine gewaltige Ladung Thrash Metal auf Deutschland zu. So machen sich drei Schwergewichte des Genres im November und Dezember auf, um die großen Konzerthallen zu füllen. Die hiesigen Granden Kreator gehen zusammen mit ihren US-Kollegen Anthrax auf Tournee. Als Special Guest mit dabei sind die Bay Area-Aushängeschilder Testament. Versohlung garantiert "Das ist womöglich das unwiderstehlichste Thrash-Paket, das jemals zusammengestellt wurde", preisen Kreator das Dreier-Live-Gespann an. "Das Beste aus den Vereinigten Staaten und Europa an einem Abend! Da werden ein paar unserer größten Shows in Europa dabei sein. Also werden wir eine riesige Produktion auffahren. Wir planen,…
Weiterlesen
Zur Startseite