Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor: Junge Metalfans interessieren sich nicht für die Wurzeln des Genres

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit radio.com lässt Corey Taylor junge Metalfans nicht gerade im besten Licht da stehen:

Als ich aufwuchs und etwas über die Einflüsse von Musikern erfahren habe, habe ich diese Bands sofort angehört“, erinnert sich der Slipknot-Frontmann. „Heute scheint es so als würden sich die Leute davor sträuben, sich mit irgendetwas zu beschäftigen, dass sich „alt“ anfühlt.“

Ein Problem der Internet-Generation

Das wäre ein Problem der Internet-Generation: „Sie sind die erste Generation, die von der digitalen Welt so richtig verwöhnt sind. Ihr könnt mich für diese Ansicht hassen, ist mir scheiß egal.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wer wären die Big Four des Nu Metal?

Von den Big Four des Thrash Metal wissen wir alle -- Metallica, Megadeth, Slayer und Anthrax spielten 2010 sogar ein paar gemeinsame Konzerte. Doch der Metal hat gewiss mehr Spielarten zu bieten. Das fanden auch die Kollegen von Metal Injection, die ihre Leser zu einer Abstimmung darüber aufriefen, welche Gruppen die Big Four des Nu Metal konstituieren würden. Und das ist das Ergebnis: Korn (13.660 Stimmen) Dass die Band um Frontmann Jonathan Davis zu den Big Four de Nu Metal gehören würde, versteht sich von selbst. Die fünf Musiker stellen schließlich so etwas wie die Gründerväter des Genres dar. Mit ihren sieben Saiten…
Weiterlesen
Zur Startseite