Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Corey Taylor (Slipknot) mit neuem Buch auf Solo-Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Corey Taylor ist nicht nur der Frontmann von Stone Sour und Slipknot, er ist auch ein erfolgreicher Buchautor. Sein neues Werk mit dem sympathischen Titel ‘You´re Making Me Hate You: A Cantankerous Look At The Common Misconception That Humans Have Any Common Sense Left’, stellt Corey nun auf einer Tour voller Lesungen und Akustik-Konzerten vor, wie blabbermouth.com berichtet.

Der Titel des Buches lässt sich etwa mit ‘Du bringst mich dazu, dich zu hassen: Ein nörgeliger Blick auf das landläufige Missverständniss, dass Menschen noch über einen gesunden Menschenverstand verfügen würden’ übersetzen.

Wie er verrät, handelt das neue Buch nicht unbedingt von Nächstenliebe. Vielmehr ist es eine Befreiungsschlag für all jene, die sich tagtäglich mit dem schlechten Benehmen ihrer Mitmenschen herumplagen müssen. Von jenen Zeitgenossen hat auch Corey Taylor genug.

Ob es das schlechte Benehmen von Menschen in Restaurants und Einkaufszentren ist, die vielen Demütigungen die Flugreisen bereithalten, die schreckliche Kleidungswahl vieler Menschen, rücksichtslose Autofahrer und – das Schlimmste von allem – der desolate Zustand der modernen Musik; der Taylorsche Humor liefert eine treffende Analyse über die scheinbar zerfallende Gesellschaft  – dabei wird niemand verschont, am wenigsten der Autor selbst“, heißt es im Klappentext des Buches.

Es ist nicht das erste mal, dass Corey ein Buch veröffentlicht. Schon mit seinen früheren Werken ‘Etwas Komisches geschah auf dem Weg in den Himmel’von 2013 und seinem erstes Buch ‘Die Sieben Todsünden’, schaffte er es auf die Bestseller-Liste der New York Times.

Das Buch wird in den USA am 7. Juli im Capo Press Verlag erscheinen. Wann die Übersetzung ins Deutsche kommt, ist derzeit noch unklar.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 erfolgreichsten Metal-Bands auf Instagram

Metal ist nicht gleich Metal. Dementsprechend fallen die Antworten auf die Frage, welche Bands dazugehören, mit großer Sicherheit ganz unterschiedlich aus – auf einer Skala von „puristisch“ bis „gnädig“. Sind Rammstein eine Metal-Band? Nö. Enthält ihre Musik Elemente des Metal? Klar. Sind sie innerhalb der Metal-Szene relevant? Aber hallo! Frei nach diesem Muster ist eine musikalisch abwechslungsreiche und gerade deshalb so interessante Top 10 der erfolgreichsten Metal-Bands auf Instagram (Stand: Februar 2020) entstanden. Erfolgreiche Metal-Bands auf Instagram – Platz 10 und 9 10. Slayer: ca. 1,4 Mio. Follower Wie viel auf dem offiziellen Instagram-Profil von Slayer nach der finalen Tour…
Weiterlesen
Zur Startseite