Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Corey Taylor und Anthrax gemeinsam im Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ob es sich dabei nur ein Projekt handelt, oder ob Corey vielleicht den vakanten Sänger-Posten übernehmen wird, wurde nicht bestätigt. Fest steht aber, dass beide Parteien bisher an knapp neun Songs zusammen gearbeitet haben – Songs, die teilweise aus der Feder Taylor’s stammen, und allesamt Texte von ihm erhielten.

Anthrax sind dabei in einer etwas ungünstigen Situation. Ihren langjährigen Sänger John Bush (der jetzt wieder bei Armored Saint singt), setzten sie vor zwei Jahren an die Luft, um Ur-Sänger Joey Belladonna für eine Jubiläums-Tour wieder zu reaktivieren. Der wurde aber im Januar ebenfalls entlassen. Corey Taylor hingegen wird, trotz aller verbindenden Freundschaft, wahrscheinlich nicht die Zeit finden, neben Slipknot und Stone Sour auch noch fest bei Anthrax einzusteigen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor verrät seinen liebsten Slipknot-Song

So ziemlich genau 21 Jahre ist das Debütalbum der Maskenband Slipknot, das denselben Namen wie die Band trägt, mittlerweile alt. Es wurde am 29. Juni 1999 veröffentlicht. Der Slipknot-Frontmann Corey Taylor rekapitulierte für Knotfest.com noch einmal die Anfangsjahre der Band, erinnerte sich an Tournee-Geschichten, sowie an Bands, die das Album damals stark beeinflussten. Taylor verrät außerdem seinen persönlichen Lieblingssong, dem auch spätere Slipknot-Lieder nicht das Wasser reichen konnten. "Mein Favorit ist bei weitem ‘Scissors’. Bis heute ist es mein Lieblingslied von Slipknot. Ich liebe es, weil wir jedes Mal, wenn wir es spielen, die komplette zweite Hälfte improvisiert wird. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite