Toggle menu

Metal Hammer

Search

Corey Taylor und Korn performen ‘A Different World’ live

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Im Rahmen ihrer aktuellen Tour haben Korn am Sonntag, den 05. März 2017, ein Konzert im House Of Blues in Anaheim, Kalifornien gespielt. Dort bekamen Jonathan Davis & Co. Besuch von Corey Taylor, und gemeinsam wurde der Song ‘A Different World’ vom Korn-Album THE SERENITY OF SUFFERING (Review) live gespielt. Fans haben die Performance gefilmt und auf YouTube hochgeladen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Corey Taylor gemeinsam mit Korn auf der Bühne stand. Vor vielen Jahren hat Corey zusammen mit Jonathan Davis ‘Freak On A Leash’ live aufgeführt und gemeinsam mit Slipknot haben Korn den Beastie-Boys-Song ‘Sabotage’ live gespielt. Über die Zusammenarbeit mit Korn für ‘A Different World’ sagte Corey einst:

„Ich bekam einen Telefonanruf und wurde von Jonathan gefragt, ob ich Lust hätte. Einen Tag später saß ich im Flieger und kam ins Studio. Die Musik habe ich bis dahin noch nicht gehört, aber als Fan und Freund wollten wir so etwas schon seit Jahren machen. Und plötzlich kam alles zusammen und ich singe auf diesem Track. Und er ist heavy und so gerechtfertigt. Die Leute werden durchdrehen.“

Corey Taylor & Korn: ‘A Different World’

Leider hat das Fan-Video nicht die beste Qualität, aber im Oktober 2016 haben Korn und Corey Taylor schon einmal live zusammen gespielt. Und zum Glück gibt es von diesem Gig professionelle Aufnahmen:

US-Armee: Slipknot, Korn und Nickelback in Kommando-Posten verboten

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen