Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor: Wir haben mehr gemein mit Tool als mit Kiss

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit dem US-amerikanischen Radiosender Komp 92.3 erklärte Corey Taylor jetzt, dass das Konzept hinter Slipknot viel mehr dem von einer Band wie Tool gleicht, als Kiss. Vom Bühnen-Outfit bis zum Cover-Artwork: Alles sei genau aufeinander abgestimmt.

Die Leute bemerken es nicht: aber wir schauen uns alles ganz genau an“, verrät der Slipknot-Frontmann. „Wir schauen uns das Artwork an, wir schauen die Musik an, wir schauen auf die Bühne – einfach auf alles. Alles ist miteinander verzahnt. Denn es ist alles viel kunstvoller und kreativer als bei einer typischen Schock Rock-Band. Und ich hasse es, wenn das mit uns in Zusammenhang gebracht wird, denn wir stecken so viel mehr Kreativität in unsere Band als die Leute denken.

Tool Vs. Kiss

Ich würde deshalb sagen ,wir habe mehr mit Tool gemeinsam als mit Kiss, wenn ich ehrlich sein soll.

Ich liebe Kiss, ich liebe Tool, aber für mich geht es darum, was wir repräsentieren und alles ist aufeinander abgestimmt, jedes Teil passt zum anderen. Das eine kann ohne das andere nicht existieren. Also geht es für uns darum, die einzelnen Teile miteinander zu verbinden und genau das meistern auch Tool so wunderbar.“

Konzept

Kein Wunder also, dass eine so durchdachte Band wie Slipknot gar in Erwägung zieht, nicht nur als nächstes ein Konzept-Doppelalbum zu entwerfen. Sie können sich sogar vorstellen, den passenden Film dazu zu drehen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite