Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Corey Taylor: Wir haben mehr gemein mit Tool als mit Kiss

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit dem US-amerikanischen Radiosender Komp 92.3 erklärte Corey Taylor jetzt, dass das Konzept hinter Slipknot viel mehr dem von einer Band wie Tool gleicht, als Kiss. Vom Bühnen-Outfit bis zum Cover-Artwork: Alles sei genau aufeinander abgestimmt.

Die Leute bemerken es nicht: aber wir schauen uns alles ganz genau an“, verrät der Slipknot-Frontmann. „Wir schauen uns das Artwork an, wir schauen die Musik an, wir schauen auf die Bühne – einfach auf alles. Alles ist miteinander verzahnt. Denn es ist alles viel kunstvoller und kreativer als bei einer typischen Schock Rock-Band. Und ich hasse es, wenn das mit uns in Zusammenhang gebracht wird, denn wir stecken so viel mehr Kreativität in unsere Band als die Leute denken.

Tool Vs. Kiss

Ich würde deshalb sagen ,wir habe mehr mit Tool gemeinsam als mit Kiss, wenn ich ehrlich sein soll.

Ich liebe Kiss, ich liebe Tool, aber für mich geht es darum, was wir repräsentieren und alles ist aufeinander abgestimmt, jedes Teil passt zum anderen. Das eine kann ohne das andere nicht existieren. Also geht es für uns darum, die einzelnen Teile miteinander zu verbinden und genau das meistern auch Tool so wunderbar.“

Konzept

Kein Wunder also, dass eine so durchdachte Band wie Slipknot gar in Erwägung zieht, nicht nur als nächstes ein Konzept-Doppelalbum zu entwerfen. Sie können sich sogar vorstellen, den passenden Film dazu zu drehen.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Der METAL HAMMER Podcast – Folge 4

METAL HAMMER gibt es jetzt endlich auch zum Hören: Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch ab sofort alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt: Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefredakteur Thorsten "Zacke" Zahn und Redaktionsleiter Sebastian Kessler. Die neueste Episode startet so erschütternd wie das Jahr 2021: Alexi Laiho ist tot – Zahn und Kessler sind bestürzt. Gemeinsam graben sie in persönlichen Erinnerungen an den Children Of Bodom-Frontmann und verbeugen sich verbal vor dem…
Weiterlesen
Zur Startseite