Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

#DaheimDabei: Gavin Rossdale (Bush) gibt Auftakt zur Konzertreihe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein Sommer ohne Festivals, ein Sommer ohne Konzert-Erlebnisse – das gab es noch nie. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und METAL HAMMER zusammengetan, um gemeinsam ein Musikprogramm auf die Beine zu stellen. Ab heute gibt es jeden Abend um 19 Uhr einen intimen, exklusiven Gig. In Zusammenarbeit mit MagentaTV präsentieren Rolling Stone, Musikexpress und METAL HAMMER – erstmals gemeinsam – das größte Konzertprogramm des Sommers.

Auftakt mit Gavin Rossdale (Bush)

Den Auftakt macht der britische Musiker Gavin Rossdale, Sänger der Band Bush. Bis heute gilt die Gruppe als stilprägend für den Alternative Rock. Benannt wurde sie nach ihrem ersten Auftrittsort, dem Londoner Stadtteil Shepherd’s Bush. Im Jahr 2004 entschied Rossdale, sich in einem Soloprojekt zu verwirklichen, und gründete die Gruppe Institute.

Obwohl der Sänger Institute zeitweise sogar als seine „neue Band“ bezeichnete, löste er die Gruppe nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums wieder auf. Inzwischen spielen Bush wieder gemeinsam und heizen ihren Fans bei Live-Auftritten auf der ganzen Welt ein. Wer die Alt-Rock-Legende Gavin Rossdale, der auch als Film- und Serien-Schauspieler erfolgreich ist, einmal ganz anders und in intimer Atmosphäre erleben möchte, der hat nun bei seinem Auftritt für #DabeimDabeiKonzerte die beste Gelegenheit dazu!


Alle Konzerte auf magenta-musik-360.de und #dabei/MagentaTV sehen

teilen
twittern
mailen
teilen
Clutch + Crowbar: Stream-Konzert angekündigt

Auch Clutch begeben sich auf das Online-Konzertparkett. Unter dem Titel "Live From The Doom Saloon Volume 1" werden die US-Rocker am 27. Mai zu sehen sein. Als Supportbands fungieren Crowbar, Blacktop Mojo und Saul. In Produktionskooperation mit Sound Talent Group und LiveFrom Events soll mit neuester Streaming-Technologie die Distanz zwischen Bands und Fans minimiert werden. Ziel ist nichts weniger, als eine fantastische virtuelle Konzerterfahrung zu erschaffen. "In den letzten Wochen hatten wir mit Clutch auf unserem YouTube-Kanal immer wieder kurze Sets veröffentlicht", so Sänger Neil Fallon. "Aber jetzt werden wir ein deutlich längeres Konzert spielen und haben zudem Crowbar, Blacktop…
Weiterlesen
Zur Startseite