Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

#DaheimDabei: Gavin Rossdale (Bush) gibt Auftakt zur Konzertreihe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein Sommer ohne Festivals, ein Sommer ohne Konzert-Erlebnisse – das gab es noch nie. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und METAL HAMMER zusammengetan, um gemeinsam ein Musikprogramm auf die Beine zu stellen. Ab heute gibt es jeden Abend um 19 Uhr einen intimen, exklusiven Gig. In Zusammenarbeit mit MagentaTV präsentieren Rolling Stone, Musikexpress und METAL HAMMER – erstmals gemeinsam – das größte Konzertprogramm des Sommers.

Auftakt mit Gavin Rossdale (Bush)

Den Auftakt macht der britische Musiker Gavin Rossdale, Sänger der Band Bush. Bis heute gilt die Gruppe als stilprägend für den Alternative Rock. Benannt wurde sie nach ihrem ersten Auftrittsort, dem Londoner Stadtteil Shepherd’s Bush. Im Jahr 2004 entschied Rossdale, sich in einem Soloprojekt zu verwirklichen, und gründete die Gruppe Institute.

Obwohl der Sänger Institute zeitweise sogar als seine „neue Band“ bezeichnete, löste er die Gruppe nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums wieder auf. Inzwischen spielen Bush wieder gemeinsam und heizen ihren Fans bei Live-Auftritten auf der ganzen Welt ein. Wer die Alt-Rock-Legende Gavin Rossdale, der auch als Film- und Serien-Schauspieler erfolgreich ist, einmal ganz anders und in intimer Atmosphäre erleben möchte, der hat nun bei seinem Auftritt für #DabeimDabeiKonzerte die beste Gelegenheit dazu!

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Alle Konzerte auf magenta-musik-360.de und #dabei/MagentaTV sehen

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons über das finale Konzert und Ende von Kiss

Aufhören, solange man gut ist In einem Gespräch mit dem Podcast ‘Artists On Record Starring ADIKA Live!’ teilte Gene Simmons seine Gedanken zum finalen Auftritt von Kiss und dem generellen Ende der Band. Diese spielte nämlich am zweiten Dezember letzten Jahres ihr Abschiedskonzert im legendären New Yorker Madison Square Garden. Dabei hat für den Bassisten und Sänger der Kultband offenbar alles gestimmt. „Ich bin stolz darauf, dass wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufgehört haben“, schwärmt Simmons. In Bezug auf die Dauer der Band-Karriere zieht er einen Vergleich zum Boxsport: „Wie viele Weltmeister-Boxer sind zu lange im Ring geblieben?…
Weiterlesen
Zur Startseite