Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

DAS ARCHIV – Rewind: unsere komplette Historie online!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

1984 lag der Metal Hammer zum ersten Mal am Kiosk. Auf dem Cover: Judas Priest – wie es sich gehört. Unter Metal-Jüngern ist die Ausgabe genau so legendär, wir die folgenden, denn ohne falsche Bescheidenheit war der METAL HAMMER fast immer dabei, wenn Metal-Geschichte geschrieben wurde. Und genau davon profitiert ihr jetzt noch direkter, als bisher.

Wir haben für euch unsere alten Hefte über den Scanner gezogen, die Artikel einzeln nachbearbeitet und jetzt digital für euch verfügbar gemacht. Rund 30 Jahre Metal-Geschichte! Nur hier auf www.metal-hammer.de/das-archiv!

Damit euch direkt das Wasser im Munde zusammenlaufen kann, könnt ihr die ersten Kostproben gleich mal ansehen: Diverse Artikel warten schon in unseren Schätzen, eine Auswahl alter Heftseiten liegt in der Leseprobe bereit – im alten Layout natürlich.

Oder ihr schaut mal in den Clip rein:

Für Heavy Metal gibt es damit final nur noch einen Ort im Netz: www.metal-hammer.de. Wir wünschen viel Spaß – up the irons!

teilen
twittern
mailen
teilen
Weltfrauentag: The Gems und Cobra Spell im Interview

Anlässlich der Veröffentlichung des Musikvideos der The Gems-Single ‘Queens’ (PHOENIX) und des Weltfrauentags (8. März) haben wir uns mit Sängerin Guernica Mancini und Cobra Spell-Gitarristin Sonia Anubis für ein Gespräch zusammengesetzt. Die Themen: die Hürden, die es für Frauen in der Metal-Szene noch immer zu überwinden gilt, wie starke Frauenbilder seit Jahrzehnten kolportierte Männlichkeitsideale erschüttern und wie sie ihre eignen Rollen sehen. METAL HAMMER: Passend zum Weltfrauentag ist am 5. März das Musikvideo zum Song ‘Queens’ von The Gems erschienen. Viele bekannte weibliche Gesichter aus der Rock- und Metal-Szene sind daran beteiligt. Nach welchen Kriterien habt ihr die Mitwirkenden ausgewählt? Guernica Mancini: Eine ganze Reihe…
Weiterlesen
Zur Startseite