Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Das neue Live-Gefühl: Welt im Wandel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Live-Sehnsucht stillen

Natürlich ist ein Livestream nicht dasselbe, wie wahrhaft live bei einem Konzert dabeizusein. Doch es scheint möglich, das Gefühl unter gewissen Umständen (und mit gewissen Vorkehrungen) ins Wohnzimmer zu verpfl anzen. Wieso nutzen wir diese Erkenntnis nicht, um Menschen, die aus gesundheitlichen, altersbedingten oder terminlichen Gründen keine Konzerte (oder Festivals) besuchen können, auch in Zukunft öfter das Live-Gefühl nach Hause zu liefern? Was Magenta bereits seit Jahren mit Livestreams von Festivals wie Wacken oder Rock am Ring umsetzt, könnte in Zukunft auch für Konzerte oder Tourneen angedacht werden.

Näher am Musiker als in der proppenvollen Halle, den Gig aus unterschiedlichen Blickwinkeln erleben und nicht eine halbe Stunde für lauwarmes Bier anstehen zu müssen – all das kann nicht nur für Sozialphobiker durchaus Vorteile haben. Auch andersherum ist der Gedanke eine Überlegung wert: Schließlich gibt es auch unzählige Bands, die zwar tolle Alben aufnehmen, aber nicht oder nur allzu selten live spielen können. Schenkt uns doch einen Livestream von einer einzigen vollwertigen Show, um unsere Sehnsucht zu stillen!

Den kompletten Artikel über die aktuelle Live-Situation findet ihr in der METAL HAMMER-Juliausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!


teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Nightwish

Nightwish kündigen ihre Rückkehr nach Europa während ihrer kommenden Welttournee in 2020 an! Die Band hatte bereits eine Show in Amsterdam angekündigt, für die innerhalb weniger Tage über 15.000 Tickets verkauft wurden. Die für ihr einzigartiges Songwriting, grandiosen Bühnen Designs und Pyro-Effekte berühmt-berüchtigte finnische Symphonic Metal-Band um Mastermind Tuomas Holopainen verspricht, ihr Publikum erneut auf eine spektakuläre audiovisuelle Reise zu entführen. Neuer bestätigter Special Guest sind die finnischen Melo-Deather Amorphis! Nightwish arbeiten derzeit an einem neuen Studioalbum, das 2020 erscheinen wird. Außerdem wurde vor Kurzem ihr neues Liverelease DECADES: LIVE IN BUENOS AIRES angekündigt, das am 6. Dezember in den…
Weiterlesen
Zur Startseite