Dave Grohl, Trujillo, Dave Lombardo und Phil Anselmo covern Motörhead und Pantera

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dave Grohl, Metallica-Bassist Robert Trujillo, Slayer-Schlagzeuger Dave Lombardo und der ehemalige Pantera-Frontmann Phil Anselmo coverten am Freitagabend (22. Januar) im Rahmen des jährlichen „Dimebash“ auch Motörhead und gedachten neben Darrell „Dimebag“ Abbott damit ebenfalls dem kürzlich verstorbenen Ian „Lemmy“ Kilmister.

Der 8. Dezember 2004 war ein schwarzer Tag für die Metalwelt: Bei einer Show mit seiner aktuellen Band Damageplan wird Ex-Pantera-Gitarrero Darrell „Dimebag“ Abbott von einem Fan auf der Bühne erschossen. Auch über ein Jahrzehnt später hat das Vermächtnis des Gitarrengenies und Groove-Metal-Wegbereiters nichts von seiner Wichtigkeit und Tragweite verloren.

Seht hier das Motörhead-Cover zu ‘Ace Of Spades’:

* Philip Anselmo (Pantera, Down, Superjoint) – Gesang
* Dave Grohl (Foo Fighters, Nirvana) – Gitarre
* Robert Trujillo (Metallica) – Bass
* Dave Lombardo (Slayer) – Schlagzeug

Seht hier das Pantera-Cover zu ‘Walk’:

* Philip Anselmo (Pantera, Down, Superjoint) – Gesang
* Rex Brown (Pantera, Down) – Bass
* Dave Grohl (Foo Fighters, Nirvana) – Gitarre
* Gary Holt (Exodus, Slayer) – Gitarre
* Robb Flynn (Machine Head) – Gitarre
* Phil Demmel (Machine Head) – Gitarre
* Roy Mayorga (Stone Sour) – Schlagzeug

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Phil Anselmo würdigt Dimebag Darrell & Vinnie Paul

Phil Anselmo hat bei einem Auftritt am Freitag, den 9. September auf dem Blue Ridge Rock Festival in Alton, Virginia seine ehemaligen und beide verstorbenen Pantera-Kollegen Darrell Lance Abbott aka Dimebag Darrell und Vincent Paul Abbott aka Vinnie Paul gewürdigt (siehe Video unten). Der Sänger tat dies mit dem Down-Song ‘Lifer’. Selbigen widmete der 54-Jährige dem Brüderpaar. Tribute-Tour "Das nächste Lied geht raus an Dimebag und Vince. Ich will, dass ihr alle abgeht. Wenn ihr diese verdammten Textzeilen kennt, singt den Mist mit mir. Dieses Stück heißt ‘Lifer’", gab Phil Anselmo als Ansage zum Besten. Die Pantera-Fans auf der ganzen…
Weiterlesen
Zur Startseite