Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corona-Benefiz: Dave Grohl und Billie Joe Armstrong gaben Wohnzimmerkonzert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Normalerweise sieht man Dave Grohl, Billie Joe Armstrong & Co. ihre Songs sonst ja in Arenen und Stadien performen. Nun aber hatten Fans die Chance, die Rockstars, gemeinsam mit anderen A-Klasse-Promis mal im ganz intimen Rahmen ihrer eigenen vier Wände zu erleben.

„The iHeartRadio Living Room Concert For America“

Die grassierende COVID-19-Pandemie sorgt zwar dafür, dass weltweit reihenweise Konzerte und Tourneen abgesagt beziehungsweise verschoben werden müssen. Die Selbstisolation bringt aber eine ungewohnte neue Art von Konzerten hervor: Immer mehr Künstler versüßen ihren Fans mit Performances aus dem eigenen Wohnzimmer oder Studio die Zeit zu Hause.

Nun sorgte der Sender iHeartRadio für den guten Zweck für ein Konzerterlebnis der besonderen Art. Im Rahmen des „The iHeartRadio Living Room Concert For America“ traten internationale Top-Acts wie Dave Grohl von Foo Fighters, Billie Joe Armstrong von Green Day, Billie Eilish, Mariah Carey, Backstreet Boys und Alicia Keys für den guten Zweck auf – zwar ganz intim in ihren Wohnzimmern. Moderiert wurde das Benefiz-Konzert von Sir Elton John. Das Konzert war gleichzeitig ein Aufruf zu Spenden, die an Rettungskräfte im Kampf gegen den Coronavirus gehen sollen.

Dave Grohls Perfomance

Der Foo-Fighters-Chef entschied sich für eines seiner bekanntesten Stücke, das auch thematisch gut passte: ‘My Hero’ war an diesem Abend ein Tribut an jene, für die hier Geld gesammelt werden sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=unKOqldioAs&feature=emb_title

Billie Joe Armstrong mit vierbeiniger Unterstützung

Wie auch Grohl zeigte sich Billie Joe Armstrong mit Akustikgitarre – und gab eine Version des Green-Day-Songs ‘Boulevard Of Broken Dreams’ vom 2004 erschienenen Longplayer AMERICAN IDIOT zum Besten. Einen kurzen Gastslot bekam auch Armstrongs Hund.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Was sonst noch passierte

Billie Eilish lungerte auf einer Couch und sang gemeinsam mit Produzent und Bruder Finneas ihren Hit ‘Bad Guy’, die Backstreet Boys machten einen Song in Konferenz-Schaltung und Elton John moderierte in seiner Küche. Eine Grußbotschaft von Lady Gaga gab’s obendrein – singen wollte sie an diesem Abend jedoch offensichtlich nicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Josh Homme über potenzielle Them Crooked Vultures-Reunion

Für Fans von Queens Of The Stone Age, Foo Fighters und Led Zeppelin waren Them Crooked Vultures eine Offenbarung. Leider veröffentlichten Josh Homme, Dave Grohl und John Paul Jones nur ein gemeinsames Album (im Jahr 2009). Zuletzt traten die drei Musiker bei der Tribute-Show zu Ehren des verstorbenen Taylor Hawkins am 3. September 2022 gemeinsam auf und spielten ein QOTSA-Cover (‘Long Slow Goodbye’), ein Elton John-Cover (‘Goodbye Yellow Brick Road’) sowie ihren eigenen Song ‘Gunman’. Bindeglied Grohl Nun wurde Josh Homme bei einer Reddit-Fragerunde darauf angesprochen, ob eine Chance besteht, dass sich er, Dave Grohl und John Paul Jones für…
Weiterlesen
Zur Startseite