Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Mustaine: Aussprache zwischen Megadeth und Slayer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Megadeth und Slayer vor einiger Zeit in Kanada ein paar gemeinsame Gigs spielten, war das fast ein Ding der Undenkbarkeit, denn zu viele unschöne Worte sind vorher gefallen. Doch es passierte und wurde sogar von einer Tour durch Australien gefolgt.

Genau bei dieser Folge-Tour seien sich die Bands dann auch endlich (wieder) näher gekommen, wie sich Megadeth-Chef Mustaine erinnert:

„Nach der Show kam Dave Lombardo in unseren Dressing Room und wir haben gequatscht. Später kam auch Kerry King vorbei. Unser Raum war so etwas wie der Place to be während dieses Abends – es war eine dieser magischen Nächte. Ich habe mit Kerry auch noch alleine gesprochen und ihn gefragt, was genau ich getan habe, das ihn so angepisst hat.

Es war mir wichtig herauszufinden, was genau ich gemacht habe, damit ich es wieder richtig stellen kann. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, möchte ich ihn berichtigen. Wenn ich keinen gemacht habe, möchte ich wissen, wie ich jemandes Gefühle verletzt habe.“

Ob Kerry King auch findet, dass die Luft zwischen Slayer und Megadeth jetzt wieder frühlingsrein ist, bleibt abzuwarten. Gerade er war es, der auch nach den erwähnten Touren nicht gerade positiv auf Megadeth zu sprechen war.

Aktuelle Hintergründe zum Streit zwischen den Bands:
+ Slayer: Redefreudige Kerry King und Jeff Hanneman im Interview
+ Kerry King (Slayer) erklärt Stress mit Dave Mustaine (Megadeth)
+ Slayer-Interview: Kerry King über Flugangst, Tod und Streit u.v.m.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 74 mit Chapel Of Disease

Back In Black – das Metal-Update Hört Kerry King den METAL HAMMER Podcast? Wir sind uns nicht sicher – halten es aber für sehr wahrscheinlich: In der vorherigen Episode mussten wir noch Mutmaßungen anstellen, jetzt gibt es alle Details und erste Hörproben zum Solodebüt FROM HELL I RISE. Anderswo wird Rob Trujillo vorgeschickt, um den Grammy für Metallica entgegenzunehmen. Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Infected Rain TIME F.K.Ü. THE HORROR AND THE METAL Ihsahn IHSAHN Vanir EPITOME Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die…
Weiterlesen
Zur Startseite