Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Mustaine: ENDGAME sei besser als DEATH MAGNETIC

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] In einer TV-Show wurde kurz auf die Streitereien zwischen Megadeth und Metallica angespielt, was James Hetfield zu einer ironischen kleinen Mustaine-Persiflage animierte:

Viele Fans wünschen sich endlich ein Ende des ständigen Streits zwischen Metallica und ihrem ehemaligen Gitarristen Dave Mustaine. Der gießt nach der beinahe-Aussöhnung anlässlich von Metallicas Aufnahme ich die Rock’n’Roll Hall of Fame (Details s.u.) trotzdem wieder neues Öl ins Feuer.

In einem Radio-Interview erklärte der Megadeth-Chef kürzlich, sein neues Album ENDGAME sei doch wohl besser als DEATH MAGNETIC von Metallica. Angesprochen wurde er auf die ständige Fragerei bzgl. Metallica. Sie sei ihm eigentlich egal, antwortete Dave Mustaine – mit Begründung.

„Ich rede nicht gerne darüber, denn ich habe ein neues Album veröffentlicht und ich habe beide Alben gehört [seines und DEATH MAGNETIC von Metallica] und ich finde, das meines besser ist. Das ist nicht böse gegen Metallica gemeint, sondern einfach meine Meinung. Sie haben einige Platten veröffentlicht, die besser als meine waren – aber eben nicht besser als alles von mir. Und schon gar nicht besser, als das Material, das wir zusammen geschrieben haben.“

Zusätzlich genießt er natürlich auch den Medienzuspruch, den ENDGAME momentan genießt:

„Ein wichtiges Magazin in England hat auch schon geschrieben, dass das neue Megadeth-Album besser ist, als Metallica.“
(hier die Details)

Den Gerüchten um eine Tour der großen Vier des Thrash – also Metallica, Slayer, Megadeth und hier die Details)

Den Gerüchten um eine Tour der großen Vier des Thrash – also Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax – verpasst er allerdings eine Absage:

„Das sind nur Gerüchte. Wir wissen jetzt sicher, dass es ein Gerücht ist. Unser Manager hat ihren kürzlich getroffen und meinte, da sei nichts dran. Und wenn es die Manager nicht wissen, dann ist da auch nichts dran.“

Weitere Megadeth-Artikel und Hintergründe:
+ Gerüchte um gemeinsame Tour: Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax
+ Dave Mustaine (Megadeth) wird mit seiner Biographie schocken
+ Dave Mustaine gratuliert Metallica zur Aufnahme in die Hall of Fame

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Charlie Benante würde gerne ein Live-Album machen

Im Juli 2022 kündigten Pantera an, in veränderter Besetzung auf Tour gehen zu wollen. Neben den Originalmitgliedern Phil Anselmo (Gesang) und Rex Brown (Bass) sind zudem Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante und Black Label Society-Gitarrist Zakk Wylde mit von der Partie. Bisher galt es als unwahrscheinlich, dass das Quartett in der wiedervereinigten Besetzung neue Musik veröffentlichen wird. Doch wie sich der Drummer erst kürzlich erklärte, wolle man eventuell aus dem aufgenommenen Material der bisherigen Konzerte ein Live-Album zusammenstellen. Pantera: Live-Album in den Startlöchern? Im Interview mit dem ‘The Vinyl Guide Podcast’ sprach Benante über die Möglichkeit, in der aktuellen Pantera-Besetzung Live-Aufnahmen zu…
Weiterlesen
Zur Startseite