Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Mustaine (Megadeth) gegen Obama und Occupy Wall Street

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Protestbewegung „Occupy Wall Street“ ist längst ein globales Phänomen. Megadeth-Sänger und -Gitarrist Dave Mustaine sieht die Aktion aber kritisch und rügt US-Präsident Obama, weil er die Protestler unterstützt und die Nation spaltet indem er zum Klassenkampf aufruft.

„Ich habe noch nie – nie – einen Präsidenten sagen hören: ‚Geht runter und schließt euch den Protestlern an der Wall Street an‘. Dabei muss er wissen, dass es da unten Nazis gibt, dass dort verwöhnte Kinder sind, Leute, die super-super-wohlhabend sind aber so tun, als würden sie sich kümmern. Sie wollen nur Teil der Bewegung sein.“

Von den Anhängern der „Occupy Wall Street“-Bewegung hält der Megadeth-Frontmann offenbar wenig. Er rechnet vor, dass sie die Stadt täglich 125.000 US-Dollar kosten und nicht organisiert sind:

„Ich würde ihnen wirklich gerne dabei helfen, sich zu organisieren, aber ich glaube nicht, dass dort irgendjemand ist, mit dem man darüber reden kann. Wenn diese Leute protestieren wollen, sollten sie es auf den Stufen des Weißen hauses machen, nicht auf der Wall Street.“

Erst vor kurzem hat sich Tom Morello von Rage Against The Machine „Occupy Wall Street“ angeschlossen (wir berichteten).

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite