Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

David Draiman über sein erstes ‘Creeping Death’-Hörerlebnis

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Creeping Death’ ist eines der bekannteren Metallica-Lieder und erschien auf dem zweiten Studioalbum der Band RIDE THE LIGHTNING. In dem Lied geht es um die zehn Plagen, die laut Bibel im 13. Jahrhundert v. Chr. das Land Ägypten heimsuchten.

In einem Interview mit dem Kerrang!-Magazin erinnerte sich der Disturbed-Sänger David Draiman kürzlich daran zurück, wie er zum ersten Mal ein Ohr zu ‘Creeping Death’ riskierte und welche Bedeutung der Song für ihn hatte:

„‘Creeping Death’ war für mich als Kind ein besonderes Lied, denn das war das, von dem jedes jüdische Kind dachte: ‘Oh, Metallica hat ein Lied für uns geschrieben! Sie schrieben es über den Exodus der Juden aus Ägypten unter der Sklaverei!’

Ich erinnere mich noch daran, wie wir uns über die Zeile ‘Hebrews born to serve, to the pharaoh’ freuten. Allein das, gab uns das Gefühl ‘Ja!“ Rechtfertigung! Wir wurden in einem Metallica-Song berücksichtigt’.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Metallica-Titel 1984-2000

Maximum Metallica Heute heißt es Maximum Metallica! Denn kaum eine Band landete so häufig auf dem Titel des METAL HAMMER wie die Thrash-Legenden. Alleine zwischen den Jahren 1984 und 2000 prangte Hetfields Visage stolze zehn Mal auf dem Cover des Hefts. Plus eine Extrarunde mit Lars Ulrich im September 1991. Apropos Visage: An den Covern lässt sich ein deutlicher visueller Wandel erkennen. Während es Mitte der 80er anscheinend im Trend lag, Hetfield in voller Aktion auf der Bühne mit wallendem Haar abzulichten, wurde in den 90ern im Grunde nur noch sein Gesicht gezeigt. Natürlich mit den obligatorischen Grimassen. Dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite