Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Death Stranding“ auf dem Laufband: YouTuber verwandelt das Spiel in einen echten „Walking-Simulator“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In „Death Stranding“ übernehmt ihr die Rolle von Sam Porter Bridges (Norman Reedus) und seine Aufgabe scheint riesig: Er muss die Welt retten. Diese liegt nämlich in der Zukunft in Schutt und Asche und spektrale Kreaturen plagen die Landschaft. Kurzum: Unser blauer Planet steht kurz vor der Auslöschung. Sam Bridges muss deshalb durch das Ödland reisen, die Menschheit vor der drohenden Vernichtung bewahren und die Welt wieder verbinden.

Um das zu erreichen, muss Sam Knotenpunkte aktivieren und Pakete ausliefern. In der Essenz ist genau dies das Gameplay von „Death Stranding“. Natürlich gibt es im weiteren Spielverlauf auch noch Schleichabschnitte und später bekommt Sam auch noch eine Waffe, aber im Grunde genommen dreht sich alles darum, wie Sam Dinge von A nach B bringt. Spieler, die sich mit diesem doch recht simplen Gameplay nicht anfreunden können, bezeichnen „Death Stranding“ deshalb gerne auch als „Walking-Simulator“.

„Death Stranding“ auf dem Laufband

Der YouTuber Allen Pan hat es sich zur Aufgabe gemacht, aus „Death Stranding“ wirklich einen Laufsimulator zu machen und in seinem knapp 15 Minunte langen Video zeigt er, wie er es geschafft hat. ein Laufband in einen funktionierenden Controller für „Death Stranding“ zu verwandeln.

Um das Spielgefühl noch realistischer zu gestalten, nutzt Pan außerdem noch einen Rucksack und Gummiseile als zusätzlichen Widerstand. Statt gemütlich auf der Couch zu zocken, ist aus „Death Stranding“ ein wahrer Power-Workout geworden, bei dem jede Menge Schweiß fließt und Muskeln trainiert werden. Hideo Kojima und Norman Reedus waren auch beide so von dem Projekt angetan, dass sie das Video auf Twitter geteilt haben.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Death Stranding“ erschien am 08. November 2019 zeitexklusiv für die PlayStation 4. In diesem Jahr soll das Spiel dann auch noch für Windows-PCs veröffentlicht werden. Einen konkreten Termin gibt es für die PC-Fassung allerdings noch nicht.

🛒  Death Stranding jetzt bei Amazon.de bestellen

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Brandon Zackey

Das komplette Zocker-Interview mit Enterprise Earth-Schlagzeuger Brandon Zackey findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Brandon Zackey: Ich erinnere mich noch gut daran, wie mein Bruder eine Sega Genesis geschenkt bekam, als diese erschien. Danach spielte ich ständig ‘Mortal Kombat 2’ gegen meine älteren Brüder. MH: Dein Lieblingsspiel aller Zeiten? Was macht es für dich so besonders? BZ: ‘Bioshock’. Die darin aufgebaute Atmosphäre, die Story und der Spielmechanismus wirken auf mich einfach nur…
Weiterlesen
Zur Startseite