Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Liv Warfield

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Der große Metal-Rückblick 2016: Mitmachen und Preise absahnen!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Liebe Headbanger,

und wieder liegt ein Jahr hinter uns. Wir sind froh, euch viele Alben und Künstler ans Herz gelegt und über das Live-Leben der Szene berichtet zu haben. Unsere Favoriten diesbezüglich könnt ihr im großen Metal-Rückblick der Januar-Ausgabe des METAL HAMMER entnehmen. Dazu freuen wir uns besonders darüber, auch 2016 wieder viele von euch auf Festivals oder Konzerten persönlich kennengelernt beziehungsweise wiedergetroffen zu haben. Schließlich hält erst der Austausch über die wichtigste (Neben-)sache der Welt unsere Szene aktiv!

Wir schreiben dieses Magazin vor allem für unsere Leser: Für euch stürzen wir uns landesweit in die Pits und (wenn es sein muss) auch in den tiefsten Festival-Schlamm; für euch sind wir Tag für Tag so nah es geht am Metal-Geschehen dran; für euch bringen wir in Erfahrung, was unsere gemeinsamen alten Helden zu sagen haben und welche Trends im Untergrund entstehen. Doch: Interessiert euch das überhaupt?

Welche Seiten lest ihr am liebsten, welche Rubrik sollen wir eurer Meinung nach lieber streichen? Vielleicht wünscht ihr euch sogar, dass das ein oder andere Genre mehr Beachtung findet, oder haltet gewisse Themen für unangebracht? Was ihr auch auf dem Herzen habt: Sagt es uns! Wir interessieren uns dafür, was ihr von METAL HAMMER haltet.

Zur Teilnahme füllt ihr einfach diesen Leserpoll aus. Was dabei für euch drin ist? Natürlich die Preise der großen Weihnachtsverlosung, die wir euch unten auf dieser Seite genauer vorstellen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme! Einsendeschluss ist der 31. Januar 2017.

Eure METAL HAMMER-Redaktion

Beste Band aller Zeiten:
Bestes Album aller Zeiten:
Bester Song aller Zeiten:
Beste(r) Künstler/Band 2016:
Bestes Album 2016:
Bester Song 2016:
Beste Metal-Website:
Aufsteiger des Jahres:
Absteiger des Jahres:
Absteiger des Jahres:
Bestes Konzert 2016:
Bester Club/Beste Metal-Location 2016:
Bestes Festival 2016:
Bester Videoclip 2016:
Peinlichster Lieblings-Song 2016:
Miesester Rocker 2016:
Schlimmster Rock-Song 2016:
Schlechtestes Konzert 2016:
Idiot des Jahres:
Persönlichkeit des Jahres:
Party des Jahres:
Enttäuschung des Jahres:
Erkenntnis des Jahres:
Lachnummer des Jahres:
Wunsch für 2017:
Horrorvision 2017:
Persönliches Vorbild:
Beste METAL HAMMER-Geschichte 2016:
Schlimmste METAL HAMMER-Geschichte 2016:
Bestes METAL HAMMER-Titelbild 2016:
Schlimmstes METAL HAMMER-Titelbild 2016:
Liebste METAL HAMMER-Rubrik:
Über welche Genres liest du am liebsten? (Mehrfachnennungen möglich)

Was liest du nie im METAL HAMMER?
Wunsch-Motiv für ein Poster:
Verbesserungsvorschlag fürs Heft:
Was gefällt dir auf www.metal-hammer.de am besten?
Bist du im Forum angemeldet?
Folgst du uns auf Facebook?
Wie gehst du ins Internet? (Mehrfachnennung möglich)
Wie hörst du Musik? (Mehrfachnennungen möglich)

Welche Schulnote gibst du dem METAL HAMMER insgesamt?

GABENTISCH

Frohlocket! Wir haben keine Mühen gescheut, euch auch zum Weihnachtsfest 2016 einen prall gefüllten Gabentisch voller Metal, Merchandise, Technik und unbezahlbarer Einzelstücke eurer Helden zu bieten. Eine kleine Auswahl der Preise im Wert mehrerer tausend Euro findet ihr hier, viele weitere in der Januar-Ausgabe des METAL HAMMER(ab 14.12. am Kiosk oder im Briefkasten!). Ihr seid scharf drauf? Dann nichts wie ran an unseren Jahrespoll – jede Einsendung nimmt automatisch an der Verlosung teil!

Lacuna Coil

Stichwort TROMMEL­WIRBEL I


teilen
twittern
mailen
teilen
Lucinda Williams: Heute bei #DaheimDabeiKonzerte

Die Anerkennung kam spät, aber nachhaltig: 1998 wurde Lucinda Williams mit dem Album "Car Wheels On A Gravel Road" bekannt, einem Meisterwerk des Americana-Songwriting. Aber Williams, als Tochter des Schriftsteller und Dozenten Miller Williams in Louisiana geboren, veröffentlichte bereits 1979 ihr erstes Album. Nach längerer Pause erschienen die hoch gelobten Platten "Lucinda Williams (1988) und "Sweet Old World" (1992). Tom Petty und die Silos nahmen Versionen ihres Songs "Changed The Locks" auf. Nach einem Grammy für "Car Wheels ..." ging Lucinda Williams mit Bob Dylan auf Tournee und brachte "Essence"(2001) und "World Without Tears" (2003) heraus. Eine Live-Platte mit einem…
Weiterlesen
Zur Startseite