Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Desertfest Berlin 2019

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vom 03. bis 05. Mai 2019 findet in Berlin die nächste Ausgabe des mittlerweile sehr erfolgreichen Desertfest statt – dem Festival, das, dem niederländischen Roadburn ähnlich, schwere Riffs, Stoner- und Heavy Rock mit gelassenem Auditorium voller Peace und Harmonie verbindet.

Das Desertfest Berlin 2019 wird wie auch im vergangenen Jahr in der Arena Berlin stattfinden. 2018 kamen Desertheads aus über 40 verschiedenen Ländern zur Premiere in der Arena, rockten und feierten die allmächtigen Riffs von Stoner, Doom und Psychedelic Rock.

Weitere Band-Ankündigungen

Nur noch wenige Wochen bis zum 8. Desertfest, und pünktlich zum Märzanfang wurden acht neue bestätigte Bands bekanntgegeben. The Shrine (Stoner Rock, USA), Greenleaf (Stoner Rock, Schweden), The Great Machine (Psychedelic Rock, Israel), Lucidvox (Psychedelic Rock, Russland), Mirror Queen (Stoner Rock, USA), Worshipper (Psychedelic Rock, USA), R.I.P. (Psychedelic Rock, USA) und Blackwater Holylight (Psychedelic Rock, USA).

Noch mehr chillen beim Desertfest 2019

Neben einem neuen Bezahlungssystem soll es in diesem Jahr mehr Platz zum Entspannen geben, so die Festival-Organisatoren: „Jetzt, wo wir das Desertfest zu Wasser gebracht haben und wir sahen, wie sehr unsere Bootsfahrt genossen wurde … ihr erinnert euch an das weiße Schiff, die ‘Hoppetosse’, die draußen dockt?

Für das Desertfest 2019 haben wir einen Deal mit dem Besitzer abgeschlossen und können nun die ‘Hoppetosse’ als zusätzliche Chillzone sowie als Rock- und Partybühne nutzen. Wir werden dort tagsüber Bands spielen haben und auch die Aftershowpartys an Bord veranstalten.“

Finale Running Order

Freitag

Samstag

Sonntag

Tickets (sowohl Tages-, als auch Wochenend-Tickets) zum Desertfest 2019 findet ihr auf der Homepage – weitere Infos ebenfalls dort oder auf der Facebook-Seite.

DESERTFEST 2019 – Trailer:

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: U.D.O.

Nachdem Udo Dirkschneider 1968 die Band Accept gründete – die vorerst unter dem Namen Band X musizierte – und damit große Erfolge feierte, verließ er die Band nach einer temporären Reunion Mitte der 1990er endgültig und widmete sich seiner eigenen Band U.D.O. . https://www.youtube.com/watch?v=De4Nfn6BCAg Bei den letztjährigen METAL HAMMER AWARDS präsentierte Udo Dirkschneider ein letztes Mal in Deutschland die besten Accept-Songs live. Am 31. August 2018 erschien U.D.O.s mittlerweile 16. Studioalbum STEELFACTORY. Bereits im Februar 209 war die Band mit einem Haufen neuer und alter Band-eigener Songs auf Tour und stattete vielen Städten einen Besuch ab. Jetzt geht die "Steelfactory"-Tournee weiter:…
Weiterlesen
Zur Startseite