Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Destruction: Schlagzeuger Marc Reign ist raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein Job ist bei einer der dienstältesten Thrash Metal Band Deutschlands frei geworden – Destruction haben sich nämlich von Schlagzeuger Marc Reign getrennt. Personelle und musikalische Differenzen werden als Grund angegeben.

Dass Marc Reign durchaus auch für andere musikalische Richtungen offen ist, wissen Szene-Kenner schon von seinem Projekt Volcano, mit dem er deutlich erdigeren, in Richtung Danzig gehenden Rock abliefert. Auf eben jene Volcano wird er sich in Zukunft dann auch konzentrieren.

Destruction hingegen wollen sich durch den Ausstieg nicht vom Kurs abhalten lassen, werden die bereits bestätigten nächsten Shows mit einem Ersatz-Mann spielen, haben einen langfristigen Nachfolger von Marc Reign aber noch nicht bekannt gegeben.

Die Arbeit an einem neuen Album geht natürlich ebenfalls weiter. Fans können sich auf ein „back to the roots“ Album freuen, wie Destruction-Chef Marcel „Schmier“ Schirmer erklärt.

Weitere Destruction-Artikel:
+ Satans Convention Bericht: Arch Enemy, Destruction u.v.m.
+ Destruction widmen ganzes Konzert verstorbenem Evile-Bassisten
+ Schlechter Stil: Gitarre von Destruction gestohlen

teilen
twittern
mailen
teilen
5FDP: Ivan Moody lernt Gitarre zu spielen

Die ikonische Videospielreihe ‘Guitar Hero’ haben wir alle noch in bester Erinnerung. Und die älteren Semester und Brad Pitt-Fans mussten sich eventuell mit der besseren Hälfte auch ‘Legenden der Leidenschaft’ (Original-Titel: ‘Legends Of The Fall’) antun. Eine neue Video-Serie von Five Finger Death Punch bringt nun beides zusammen. Irgendwie. Denn in ‘Guitar Zero: Legends Of The Fail’ versucht sich Null-Checker Ivan Moody an den sechs Saiten. Der Five Finger Death Punch-Frontmann will darin tatsächlich lernen, Gitarre zu spielen. Zumindest behauptet er dies. In der ersten Folge von ‘Guitar Zero: Legends Of The Fail’ (Video siehe unten) begibt sich Ivan Moody…
Weiterlesen
Zur Startseite