Toggle menu

Metal Hammer

Search

Deutsche Metal-Band covert ‘Gangnam Style’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gangnam Style? Richtig, das war doch dieser verrückte Song des südkoreanischen Rappers Psy, der mittlerweile als das beliebteste Video der bisherigen Geschichte Youtubes ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen wurde.

Grund genug dem Song eine gehörige Portion Metal zu verpassen. Die deutsche Band Start A Revolution aus Aachen haben sich diesem Unterfangen angenommen und kürzlich ihre Badass-Version des Hits an den Start gebracht.

Mittlerweile ist auch ihr Clip in den Top 20 der meistgesehenen neuen Videos bei Youtube angelangt. Erklärtes Ziel der Truppe ist es zudem, einmal als Opener für besagten Psy aufzutreten.

Das Video des Originals und der Cover-Version seht ihr hier:

teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters covern zusammen mit zehnjährigem Fan Metallica

An einem Punkt der Foo Fighters-Show am Freitag, den 12. Oktober, in Kansas City holte Frontmann Dave Grohl den zehnjährigen Collier Cash Rule auf die Bühne. Er fragte ihn, ob er Gitarre spielen könne. Als der Junge dies bejahte und sich als Metallica-Fan outete, spielte er sogleich das Hauptriff zum Klassiker ‘Enter Sandman’, woraufhin die gesamte Band mit einstimmte.  Grohl fragte Collier dann, ob er einen weiteren Metallica-Song kenne, woraufhin der junge Musiker Teile von ‘Welcome Home (Sanatorium)’ und ‘Wherever I May Roam’ zum Besten gab. Grohl und seine Bandkollegen waren von Rule so beeindruckt, dass der Junge nach dem Song die Gitarre geschenkt bekam. Seht…
Weiterlesen
Zur Startseite