Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Deutsche Metal-Band covert ‘Gangnam Style’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gangnam Style? Richtig, das war doch dieser verrückte Song des südkoreanischen Rappers Psy, der mittlerweile als das beliebteste Video der bisherigen Geschichte Youtubes ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen wurde.

Grund genug dem Song eine gehörige Portion Metal zu verpassen. Die deutsche Band Start A Revolution aus Aachen haben sich diesem Unterfangen angenommen und kürzlich ihre Badass-Version des Hits an den Start gebracht.

Mittlerweile ist auch ihr Clip in den Top 20 der meistgesehenen neuen Videos bei Youtube angelangt. Erklärtes Ziel der Truppe ist es zudem, einmal als Opener für besagten Psy aufzutreten.

Das Video des Originals und der Cover-Version seht ihr hier:

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallicas ‘Master Of Puppets’ rückwärts auf Gitarre gespielt

Cover-Versionen zu Metallica-Songs schwirren zu Hauf durch das Internet. Dabei erweist es sich zunehmend als schwierig auf wirklich originelle Ideen zu stoßen. Gitarrist Bradley Hall hat jedoch einen eindrucksvollen Gedankenblitz in seinen Videos umgesetzt. Er weiß sich darauf zu Verstehen, Metal-Gitarrensoli zu lernen und dann rückwärts zu spielen. So hat er sich kürzlich auch Kirk Hammetts ‘Master of Puppets’-Solo zur Brust genommen. Das Video wurde ohne jegliche Tricks bei der Studio- oder Videobearbeitung aufgenommen, was man an der Uhr im Hintergrund erkennen kann. Anschließend lässt Bradley das Gespielte mit einer Videobearbeitungssoftware rückwärts abspielt, was dazu führt, dass das Solo nun in…
Weiterlesen
Zur Startseite