Toggle menu

Metal Hammer

Search

Deutsche Verstärkung für Evanescence

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-Nu-Metaller Evanescence haben sich von ihrem Gitarristen Terry Balsamo getrennt, wie die Band in einem offiziellen Statement bekanntgab. Nach „zwei Alben und unzähligen Abenteuern auf der ganzen Welt und auf der Bühne“ sei seine Zeit mit der Band „zu Ende gegangen“. Doch die Band um Ausnahme-Sängerin Lee hat bereits Ersatz gefunden: Die Equilibrium-Bassisstin Jen Majura aus Stuttgart wird den Sechssaiter bei Evanescence übernehmen.

Amy Lee sagte, man habe sich in New York getroffen und „unheimlicherweise recht ähnliche Familiengeschichten ausgetauscht, Sushi geteilt, Inspiration ausgetauscht und so viel gelacht!“. Über Majura sagte die Front-Frau: „Sie spielt wie ein Super-Bösewicht, singt wie ein Engel und lacht wie großartiger Freund!“

Evanescence werden im November aus einer dreijährigen Pause zurückkehren und einige wenige US-Shows spielen.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
arte zeigt Glam Rock-Doku

Dass die interessanten Dinge immer erst spätnachts im Fernsehen laufen, ist zwar sehr schade, aber heutzutage nicht mehr ganz so wild. Denn wer in der Nacht von Sonntag auf Montag um 2 Uhr nicht mehr wach ist, kann sich diese Glam Rock-Doku auch auf der arte concert-Website ansehen. Seit 20.09.2019 und noch bis 25.11.2019 verfügbar. Sexy und extravagant: Der Glam Rock kommt als musikalisches Versprechen daher. Mit der Trennung der Beatles scheint der Quell übersprudelnder Kreativität versiegt. Doch dann, in den frühen 1970er Jahren, rollt eine neue Musikwelle heran. Ein extrovertierter Umgang mit den Codes der Rock-Musik werden zum Markenzeichen der…
Weiterlesen
Zur Startseite