Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die Alben der Woche vom 27.1.2017 mit Kreator, Deserted Fear, Xandria u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kreator

Wo sich andere Bands von der Übermacht eigener Großtaten erdrücken lassen, erobern die deutsch-finnischen Thrasher Kreator völlig zu Recht ihren vierten Soundcheck-Sieg: Nachdem die letzten Alben einschließlich des unbändig starken PHANTOM ANTICHRIST allesamt als Anschauungsbeispiele für die Verbindung unbarmherziger Aggressivität mit höchster Eingängigkeit dienen (natürlich klingen Kreator heute nicht mehr wie 1986 – es sind über 30 Jahre vergangen, obschon von Altersmilde keine Rede sein kann), trifft das Quartett unter erneuter Konsultation von Produzent Jens Bogren auch mit GODS OF VIOLENCE den Ton:

Kreator :: GODS OF VIOLENCE

Deserted Fear

Es gibt genau 108 Sekunden, in denen man sich bei DEAD SHORES RISING entspannt zurücklehnen kann – und zwar im opulenten Intro, das (wie von Deserted Fear gewohnt) zu Beginn majestätische Soundtrack-Größe annimmt. Danach gibt es nur noch Feuer.

Deserted Fear :: DEAD SHORE RISING

Xandria

Es lief nicht immer glatt bei Xandria. Mit wechselnden Sängerinnen und nicht unbedingt zwingendem Gothic Metal wollte der ganz große Sprung nicht recht gelingen. Doch mittlerweile befinden sich die Deutschen mit der niederländischen Sängerin Dianne Van Giersbergen und deutlicherer Hinwendung zum Symphonic Metal auf einem guten Weg.

Xandria :: THEATER OF DIMENSIONS

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Microsofts neue Xbox sieht aus wie ein Hochhaus und hat einen komischen Namen

Nach der Xbox One X kommt Projet Scarlett, so die bisherige Annahme. Dass der Name nur ein Arbeitstitel sein würde, war schon lange bekannt und in der Vergangenheit gab es viele Spekulationen darüber, wie der Name der nächsten Xbox offiziell lauten könnte: Xbox Two, Xbox One Y? Alles falsch, wie sich jetzt herausgestellt hat. Denn der offizielle Name der nächsten Xbox heißt... Xbox Series X Microsofts bisher leistungsstärkste Xbox Die Xbox Series X steht ganz im Zeichen von High-End- bzw. Next-Gen-Gaming und laut Microsofts Aussagen handelt es sich bei der neuen Xbox um die „schnellste und leistungsfähigste Konsole aller Zeiten“,…
Weiterlesen
Zur Startseite