Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die besten Metal-Aprilscherze des Jahres 2015

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir haben für euch wieder die lustigsten Aprilscherze 2015 zusammengetragen. Wer hat euch drangekriegt und auf welche Meldung seid ihr reingefallen?

Tool

Tool behaupten, ein Teil ihres in Arbeit befindlichen Albums sei geleakt worden. Nachdem Fans allerdings bereits neun Jahre nach neuer Musik ihrer Lieblinge lechzen, ein durchaus fieser Witz. Die GEMA sperrt den entsprechenden YouTube-Clip für Deutschland – kein Scherz.

Battlecross

Die Death/Thrasher von Battlecross verwirren ihre Fans mit einer stilistischen Neuausrichtung in einem vermeintlichen neuen Song-Schnipsel:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

“Eddie” und J.B.O.

Natürlich mischen auch wir mit und erklären den mehr als überfälligen Ritterschlag von Iron Maiden-Maskottchen „Eddie“ durch Queen Elisabeth II. sowie die juristischen Folgen, die rosa Rauchwolken angeblich für die fränkischen Spaß-Metaler J.B.O. haben.

Shai Hulud

Desweiteren erklärt die Core-Band Shai Hulud das aktuelle Nickelback-Album NO FIXED ADDRESS zu ihrem Liebling und Klassiker (s.u.)

Summerbreeze

Das Summerbreeze kommt mit „neuartigen Wellenbrechern” den Bedürfnissen von Smartphone- und Tablet-Nutzern entgegen, die beim Mitfilmen eines Konzerts nicht plötzlich Akku-Probleme bekommen wollen (s.u.).

Heaven Shall Burn

Und Heaven Shall Burn kicken schließlich scheinbar ihre Integrität über Bord und präsentieren eine vermeintliche Zusammenarbeit mit einem großen Bekleidungs-Discounter (s.u.)

teilen
twittern
mailen
teilen
Lemmy Kilmister: Fakten und Trivia zur Rock-Legende

Er war Motörhead. Er spielte Rock’n’Roll. Er war eine der Ikonen unserer Zeit. Egal, ob als gefeierter Rockstar, vergötterter Frauenheld, gnadenloser Religionskritiker oder gezeichneter Altmeister – er prägte die Musik nachhaltig. Und weil Lemmy frei nach dem Motto „alles ist lustig, wenn du nicht lachst, stirbst du weinend“, lebte, präsentieren wir euch noch einmal die unterhaltsamsten Tivia und skurrilsten Grüchte rund um Mr. Motörhead. Der Rockstar Lemmys Markenzeichen waren und werden immer seine zwei markanten Wucherungen auf der linken Gesichtshälfte bleiben. Diese wurden oftmals fälschlicherweise als Warzen bezeichnet, waren in Wirklichkeit aber sogenannte Fibrome, also gutartige Geschwülste. Selbst in Videospielen…
Weiterlesen
Zur Startseite