Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Die Metal-Alben der Woche vom 26.04. mit Helheim, The Damned Things, Steel Prophet u.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Helheim

Helheim zeigen auf RIGNIR keinen Black Metal der alten Schule mehr. Geblieben sind jedoch die eigentümliche Stimmung und das Skelett ihres tatsächlich mit den Jahren immer origineller gewordenen Sounds. Mehr über die neue Platte könnt ihr hier nachlesen.

RIGNIR bei Amazon

The Damned Things

Am potenten Gesang von Keith Buckley lässt sich auch neun Jahre nach der Debüt-Veröffentlichung der Supergroup um Scott Ian nichts bemäkeln, jedoch verliert sich das Songwriting ab der zweiten Albumhälfte ein wenig. Wieso HIGH CRIMES dennoch 4,5 Punkte verdient hat, lest ihr hier.

HIGH CRIMES bei Amazon

Steel Prophet

Die US-amerikanische Band zeigt sich auf THE GOD MACHINE melodisch, aber keineswegs zart­besaitet: Die knackigen Riffs und das Schlagzeug peitschen über weite Strecken ordentlich voran. Mehr zu der eigenen Steel-Prophet-Geschmacksnote lest ihr hier.

THE GOD MACHINE bei Amazon

Diese und noch viele weitere aktuelle relevante Reviews findet ihr hier und in der aktuellen METAL HAMMER-Maiausgabe.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 31.05. mit Gaahls Wyrd, Gloryhammer, Toxpack u.a.

Gaahls Wyrd Wohin der Weg führen würde, war anhand der Live-EP – dem ers­ten Lebenszeichen von Gaahls ­Wyrd – noch nicht ersichtlich, aber jetzt steht das Biest voll ausgeformt da, ist erwachsen, spirituell, kompromisslos. Mehr könnt ihr hier nachlesen. https://www.youtube.com/watch?v=SZ5rrHYPFto Gloryhammer Gloryhammer stehen mittlerweile an der Spitze der Plastikschwertbewegung und führen mit stolzgeschwellter Brust den nicht zu verleugnenden Siegeszug von Party-Metal und fragwürdigem Geschmack an. Alles über das neue Album lest ihr hier. https://www.youtube.com/watch?v=Whh-9kU56Us Toxpack KÄMPFER kriegt einen vielleicht nicht im ersten Anlauf, aber spätestens beim übernächsten Hörtest ertappt man sich irgendwann mit gereckter Faust vor den heimischen Boxen. Mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite