Die Metal-Alben der Woche vom 26.08.2016 mit Sodom, Running Wild, Inquisition u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sodom

Sodom legen mit DECISION DAY ein starkes Spätwerk vor, dass sich wieder verstärkt an den frühen Veröffentlichungen der Thrasher um Tom Angelripper orientiert. Platz 2 im Soundcheck spricht eine klare Sprache.

Sodom :: Decision Day

Running Wild

Auf RAPID FORAY finden Running Wild wieder in die Spur. Für unseren Rezensenten Marc Halupczok ist schon nach wenigen Durchläufen klar, dass es sich beim aktuellen Werk um das stärkste seit langer Zeit handelt!

Running Wild :: RAPID FORAY

Inquisition

Langer Titel, starke Platte: BLOODSHED ACROSS THE EMPYREAN ALTAR BEYOND THE CELESTIAL ZENITH hat unseren Rezensenten Thomas Strater schwer beeindruckt: “Wo sich ein Genre im Schmutz der Langeweile suhlt, sind Inquisition eine bejubelns­würdige Ausnahme.”

Inquisition :: BLOODSHED ACROSS THE EMPYREAN ALTAR BEYOND THE CELESTIAL ZENITH

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera nahmen angeblich ein Live-Album auf

Am Wochenende kam es während eines Konzerts im First Avenue in Minnesota zu einer ziemlich überraschenden Ankündigung aus dem Hause Pantera. Ein Teil der Überraschung bestand allerdings daraus, dass an diesem Abend nicht, wie eigentlich angesagt, eine Band namens Cowboys From Hell in der Halle spielen wird, sondern tatsächlich die reformierten Groove-Giganten Pantera. Aber das war noch nicht alles. Haben Pantera ein Live-Album eingespielt? Laut dem Komiker Craig Gass, der als Supportact mit einem Stand-up-Set auftrat, sollte die gestrige Aufführung tatsächlich eine Live-Album-Aufnahme-Session für Pantera sein. Und zwar die erste ihrer Art, denn Pantera hätten nie ein Live-Album herausgebracht. Damit…
Weiterlesen
Zur Startseite