Die Metal-Alben der Woche vom 7.9. mit Korpiklaani, Krisiun, Clutch u.a.
-
1 von 10Årabrot WHO DO YOU LOVE
-
2 von 10Clutch BOOK OF BAD DECISIONS
-
3 von 10Korpiklaani KULKIJA
-
4 von 10Krisiun SCOURGE OF THE ENTHRONED
-
5 von 1010: Metal Allegiance VOLUME II: POWER DRUNK MAJESTY
-
6 von 10Monstrosity THE PASSAGE OF EXISTENCE
-
7 von 10Satan CRUEL MAGIC
-
8 von 10Siege Of Power WARNING BLAST
-
9 von 10Skyharbor SUNSHINE DUST
-
10 von 10Stoned Jesus PILGRIMS
Clutch
Versponnene Fieberträume, die von Pop-kulturellen Referenzen, kolloquialem Amerikanisch, historischen wie fiktionalen Figuren sowie filmreif erzählten Szenarien bevölkert werden: Willkommen in der Welt von Clutch!
Korpiklaani
Was sich bereits auf MANALA (2012) und NOITA (2015) abzeichnete, führen die nicht mehr ganz so feierwütigen Finnen jetzt noch eine Spur weiter: Mit welcher Ernsthaftigkeit Korpiklaani vorgehen, lest ihr hier.
Krisiun
Krisiun beginnen mit dem Titel-Song für ihre Verhältnisse relativ ruhig, mit Tribal-Drumming und feinen Leads. Warum dennoch eine Rootsifizierung nicht befürchtet werden muss, könnt ihr hier nachlesen.
Monstrosity
Musste man seit jeher mindestens drei bis vier Jahre auf ein neues Album warten, haben sich die Mannen um Gründer und Ausnahmeschlagzeuger Lee Harrison für ihr sechstes Langeisen (unfreiwillig) über eine Dekade Zeit gelassen. Ob sich das Warten gelohnt hat, lest ihr hier.
Stoned Jesus
Das vierte Album des Trios entpuppt sich als grenzüberschreitend innovatives wie außergewöhnliches Stoner-Werk. Wie sich das genau anhört, könnt ihr hier nachlesen.
Diese und noch viele weitere aktuelle relevante Reviews findet ihr hier sowie in der aktuellen METAL HAMMER-Septemberausgabe.