Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Progressive Metal-Pioniere Cynic lösen sich auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schlechte Nachricht für alle Fans des Progressive-Death Metal – und das schon zum zweiten Mal: Nach der ersten Auflösung im Jahr 1994 und der Wiederkehr 2007 verabschieden sich Cynic nun wohl endgültig. Das gab Schlagzeuger Sean Reinert jetzt in einem Statement auf Facebook bekannt.

Mit schwerem Herzen verfasse ich heute diese News“, bereitet Sean die Fans darauf vor, was er nun verkünden muss. „Cynic wird nicht länger eine Band sein. Wegen künstlerischer und persönlicher Differenzen kommt das zweite Kapitel aus dem ‘BOOK OF CYNIC’ nun leider zum Ende.“

Differenzen

Im Folgenden dann klingt an, dass die angesprochenen Differenzen wohl aus der langjährigen Zusammenarbeit mit Cynic-Gitarrist Paul Masvidal resultieren:

Unsere kreative Zusammenarbeit begann als wir junge Kids in Florida waren und sie hat mittlerweile einfach zu viel Reibung erfahren, als dass – aus meiner Perspektive – Cynic noch gerettet, repariert und am Laufen gehalten werden könnten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Weihnacht: Die schönsten hässlichsten Band-Winterpullover

Weihnachten: Die Zeit von Spekulatius, Zimt - und natürlich den hässlichen Weihnachts-Pullovern! Pantera sind offensichtlich derart begeistert von ihren speziellen Klamotten, dass es eine neue Kollektion gibt: https://twitter.com/Pantera/status/1062795511936286720 Weihnachtspullover von Slayer, Iron Maiden, Pantera, Metallica u.v.a. Nicht schön aber doch irgendwie besonders - das trifft wohl auf die meisten Designs diverser Metal-Weihnachts-Pullover zu. Metal und Weihnachten geht gar nicht, sagen die einen, eine nette Geschenkidee nennen es die anderen. Da wir nicht wollen, dass ihr euch blamiert, bieten wir keine Bestell-Links an ;-)
Weiterlesen
Zur Startseite