Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

Amy Lee und Troy McLawhorn von Evanescence

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Die vermeintliche ‘Golden Girls’-Themenband covert das Titellied zur Sitcom

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sie haben es getan! Nachdem sich Appalachian Death Trap aus Florida einen kleinen Spaß erlaubten und sich die Beschreibung der Sitcom ‘Golden Girls’ in ihre Bandbiografie kopierten, covern sie nun auch den Titelcong zur Serie.

Die Biografie, in der unter anderem geschrieben stand, dass ihre Songs die Geschichten von vier älteren Frauen erzählen, die geschieden oder verwitwet sind und jetzt zusammen leben, wurde versehentlich von der Tourismus-Website der Stadt St. Augustine verbreitet, als diese auf Konzerte der Metal-Band hinweisen wollten.

Um das Ganze zu einem echten Running Gag auszubauen hat sich der Trupp nun einem Cover zu ‘Thank You For Being A Friend’ angenommen und das Ganze weit mehr als nur solide umgesetzt!


[Originalbeitrag vom 3.2.2019]Eine Bandbiografie zu verfassen, die weder kitschig noch langweilig klingt, ist gar nicht leicht. Deswegen fanden es Appalachian Death Trap – eine Band aus Florida – eine gute Idee, sich einfach die Beschreibung der amerikanischen Sitcom ‘Golden Girls’ in ihre Bandinfo zu kopieren.

„…ihre Songs erzählen die Geschichten von vier älteren Frauen“

„Bestenfalls dachte ich, es wäre ein dummer Witz, den vielleicht fünf Leute lesen würden“, schrieb Gitarrist Bradley Alcorn über die sozialen Medien dazu. Und damit hätte er wahrscheinlich auch Recht behalten, wenn nicht die Tourismus-Website der Stadt St. Augustine diese Bandbeschreibung übernommen hätte, um auf Konzerte der Musiker zu verweisen. So steht (auch nach wie vor) auf deren Internetseite geschrieben:

“Appalachian Death Trap ist eine Band aus Jacksonville. Sie haben zwei Alben, die auf ihrer Bandcamp-Website zum Download zur Verfügung stehen. Ihre Musik ist hauptsächlich Rock und Heavy Metal. Obwohl alle Mitglieder männlich sind, erzählen ihre Songs die Geschichten von vier älteren Frauen, die geschieden oder verwitwet sind und jetzt zusammen leben. Sie spielen ihre Musik in ganz Florida, Orlando, Tampa, Orange Park, St. Augustine und vor allem in Jacksonville.“


teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Serien auf Netflix für Metalfans

Action Marvel's Daredevil Wenn Action, dann Marvel. Matt Murdock sorgt bei Tageslicht als harter Rechtsanwalt für Recht und Ordnung in Hell's Kitchen. Nachts zieht er als Daredevil um die Häuser und bietet New Yorks Bösewichten die Stirn. Daredevil ist düster, brutal und dreckig – und seit eines Chemie-Unfalls blind. Das hindert den Actionheld nicht daran, als maskierter Rächer mal ordentlich aufzuräumen, denn seine Umwelt nimmt er über sein übernatürliches Gehör vollständig wahr. Trailer https://www.youtube.com/watch?v=m5_A0Wx0jU4 Marvel's The Punisher Frank Castle hat seine Frau und sein Kind verloren und ist nun auf blutrünstigem Rachefeldzug. Den Gastauftritt des Ex-Soldats in der zweiten Staffel…
Weiterlesen
Zur Startseite