Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Die wichtigsten Soloalben von Jonathan Wilson im Überblick #DaheimDabeiKonzerte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anspieltipp: „Trafalgar Square“, „Sunset Boulevard“

„Rare Birds“ von Jonathan Wilson – hier bei Amazon erhältlich

„Dixie Blur“

Dixie Blur von Jonathan Wilson bei Amazon Music - Amazon.de

Für die Aufnahmen zu „Dixie Blur“ (2020) hat sich Jonathan Wilson in Nashville, Tennessee, mit Mark O’Connor zusammengetan – der spielte schon für Country-Ikone Emmylou Harris Geige. Im Song „69 Corvette” singt Wilson „I miss home” – damit ist aber nicht seine Wahlheimat Kalifornien gemeint, auch wenn er gerne als „Erneuerer der Laurel-Canyon-Musikszene” gefeiert wird. Gemeint ist North Carolina, wo er geboren wurde und mit Country, Blues und Gospel aufwuchs: Sein Vater war Mitglied einer Rockband, sein Onkel spielte in der Band von Bluegrass-Pionier Bill Monroe.

Anspieltipp: „69 Corvette“, „New Home“

„Dixie Blur“ von Jonathan Wilson – hier bei Amazon bestellen

Jonathan Wilson: Seine Performance bei #DaheimDabeiKonzerte

Nicht verpassen: Jonathan Wilson mit seiner Session für #DaheimDabeiKonzerte am Mittwoch, 13. Mai um 19 Uhr auf metal-hammer.de, rollingstone.de und musikexpress.de


Alle Konzerte auf magenta-musik-360.de und #dabei/MagentaTV sehen


teilen
twittern
mailen
teilen
Faith No More: Die Pläne für 2020 im Überblick

Fünf Jahre, vier Darmspiegelungen, zwei Wurzelbehandlungen und ein paar Prostata-Untersuchungen sagen uns, dass es an der Zeit ist, den Tag zu nutzen und unsere Hintern so schnell wie möglich zurück nach Europa zu bewegen. Mit diesen amüsanten Worten haben die Musiker von Faith No More ihr Live-Comeback angekündigt. Die Auszeit ist somit vorerst beendet. Doch welche Pläne verfolgt die Band darüber hinaus? Hier erfahrt ihr, was Fans 2020 erwarten können. https://www.instagram.com/p/B5n_blGBObj/ Tour durch Europa geplant Mit einem Countdown auf der Website hatte Faith No More Ende vergangenen Jahres auf sich aufmerksam gemacht und die Neugier der Fans geweckt. Es stellte sich…
Weiterlesen
Zur Startseite