Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dimebag wird auf Hellyeah-Album zu hören sein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für ihr kommendes Album UNDENIABLE hat die Band um den ehemaligen Pantera-Schlagzeuger, Gitarren-Spuren des verstorbenen Dimebag Darrel Abbot ausgegraben. Laut Hellyeah-Gitarrist Tom Maxwell stammen die Aufnahmen aus einer Studio-Session von Vinnie Paul und Dimebag.

Wir haben die Gitarren-Spuren ausgegraben und sie auf unser Album getan“, so Maxwell gegenüber dem US-amerikanischen Radiosender 97.7 QLZ.

Eine Ehrung an die im Jahr 2004 verstorbene Gitarristen-Ikone oder doch eher pietätloses Marketing für das am 3. Juni 2016 erscheinende Hellyeah-Album UNDENIABLE? Ob Dimebag Darrel Abbot einverstanden gewesen wäre, hat schließlich niemand in Erfahrung bringen können.

Dimebag Darrel wurde während eines Konzertes seiner Band Damageplan am 8. Dezember 2004 von einem Amokläufer erschossen.

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot WE ARE NOT YOUR KIND: Alle Infos zum neuen Album

Wenige Tage vor Veröffentlichung von WE ARE NOT YOUR KIND gibt es ein weiteres neues Video von Slipknot zu sehen. Mit ‘Birth Of The Cruel’ (siehe weiter unten) versüßen uns Corey Taylor & Co. die Wartezeit bis Freitag bestens. Trotzdem ist nach wie vor Coreys aktuelle Maske ein stets wiederkehrendes Thema. In einem Interview mit Uproxx gab sich der Slipknot-Sänger diesbezüglich amüsiert und zufrieden. "Es ist faszinierend, die Reaktionen der Leute zu lesen und zu hören, vor allem, weil sie so kontrovers sind. Um ganz ehrlich zu sein: Ich liebe das. Es wäre doch schrecklich, wenn die Maske niemanden interessieren…
Weiterlesen
Zur Startseite