Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dimmu Borgir-Doku ist online, Buch vom Kampfar-Chef kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ist über Black Metal schon alles gesagt worden? Keinesfalls, befinden die Doku-Filmer, die Dimmu Borgir begleitet haben und ein einstündiges Video über die Black Metaller gedreht haben. Kern der Geschichte ist der Gig am 28.05.2011, bei dem ein Orchester und ein Chor mit auf der Bühne im Spektrum, Oslo, standen.

Die Dokumentation „Forces Of The Northern Night“ ist zwar auf Norwegisch, kommt aber mit englischen Untertiteln daher:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch Dolk, Chef von Kampfar, meint dass noch nicht alles erzählt ist. Er kündigt ein Buch an, das sich mit der frühen Black Metal-Szene befassen wird und Dolks Erinnerungen und Meinung widerspiegeln wird. Natürlich soll das Buch ganz anderes werden, als bisherige Werke.

Dolk werde seit vielen Jahren von den Medien nach genau der Zeit befragt und habe sich daher entschieden, endlich ein Buch über die frühen 90er des Black Metal zu schreiben. Es sei seine Version des Geschehens, die garantiert nicht nur auf Gegenliebe stoßen werde. Aber das nehme er in Kauf. Kampfar haben ihr erstes Demo und ihre erste EP 1994 veröffentlicht.

Wann das Buch erscheinen kann, ist noch unklar.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gothic-Supergroup Cemetery Skyline veröffentlicht erste Single

Cemetery Skyline: Alles, was Skandinavien zu bieten hat Die neue Supergroup Cemetery Skyline hat ihre erste Single namens ‘Violent Storm’ und ein dazugehöriges Musikvideo veröffentlicht. Cemetery Skyline haben sich voll und ganz dem klassischen Gothic Rock verschrieben. Daher kann man sich auf emotional-düstere Stücke wie in den Neunzigern freuen. Mit dabei sind Mikael Stanne von Dark Tranquillity (Gesang), Markus Vanhala von Insomnium an der Gitarre, Santeri Kallio von Amorphis am Keyboard, Victor Brandt von Dimmu Borgir am Bass und Vesa Ranta am Schlagzeug. Eine ziemlich finstere Besetzung, also. Markus Vanhala kommentierte das Video auf dem Instagram-Kanal der Band: „Die Wettervorhersage…
Weiterlesen
Zur Startseite