Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Dimmu Borgir: Vertrag mit Nuclear Blast verlängert, Album in Sicht?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die norwegischen Schwarzkittel Dimmu Borgir, die mit ENTHRONE DARKNESS TRIUMPHANT den symphonischen Black Metal im Jahr 1997 salonreif machten, verkündeten gestern, dass sie ihre seit Jahren bestehende Partnerschaft mit Nuclear Blast verlängert hätte. Dabei betont die Band, dass sie auch die Zukunft im Blick hätte und „ein neues Kapitel der extremen Musik” öffnen wolle, nachdem die DVD/Blu-ray FORCES OF NORTHERN LIGHT erschienen sei.

DIMMU BORGIR extends partnership with Nuclear Blast Records! „We wish to inform you that Dimmu Borgir and Nuclear…

Posted by Dimmu Borgir on Montag, 11. April 2016

Fans können sich demnach wohl schon in naher Zukunft (lies: 2016 oder 2017) auf ein neues Dimmu Borgir-Album freuen – immerhin gibt die Band bereits seit Ende 2015 immer wieder erste Einblicke in neues Material und postet Fotos aus dem Studio, blieb bisher aber eine echte Ankündigung schuldig.

Mit ABRAHADABRA erschien 2010 das bis dato letzte Dimmu Borgir-Album. Der jetzt in Arbeit befindliche Nachfolger wäre das zehnte Studioalbum der Black Metal-Shootingstars.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor kündigt "gewaltige" Slipknot-News an

Die Masken-Metaller von Slipknot hecken anscheinend etwas Großes aus. Dies hat auf jeden Fall Frontmann Corey Taylor in einem Interview mit "Kerrang! Radio" verlauten lassen (siehe Video unten). Demnach braue sich bei der US-Formation etwas "gewaltiges" zusammen, worüber der Sänger im Augenblick aber noch nicht reden könne. Baldige Neuigkeiten Auf die Pläne von Slipknot für die kommenden Monate angesprochen sagte Corey Taylor: "Wir haben für Ende September eine Amerikatour gebucht. Wir sind sind gebucht, um rauszugehen. Und bis jetzt haben wir noch nichts Gegenteiliges gehört. Wir sprechen auch jede Woche mit dem Veranstalter Live Nation. Daher sind wir auf dem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €