Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Dokufilm: Bon Scott – Die Legende von AC/DC

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie der internationalen Fangemeinde vielleicht bekannt ist, plant die Produktionsfirma High Voltage schon seit längerer Zeit einen Film über das Leben des ehemaligen AC/DC-Sängers Bon Scott.

Aber ähnlich wie bei ihren beiden vorherigen Filmen über Jimi Hendrix und Judas Priest, JIMI: ALL BY MY SIDE und DREAM DECEIVERS, kam es zu rechtlichen Auseinandersetzungen mit den Plattenfirmen und der Band selbst.

Die Anwälte von AC/DC hatten dem Projekt, laut Leiter Rob Liotti, einige Steine in den Weg gelegt. So sollten z.B. nicht nur die Verwendung von Songs der Band, sondern auch Gespräche mit gegenwärtigen oder ehemaligen Bandmitgliedern untersagt sein.

Da aber alle bisherigen richterlichen Urteile zugunsten der Filmemacher ausfielen, steht der Verwendung originaler AC/DC-Tracks in dem Dokudrama nun nichts mehr im Weg.

Im Gegensatz zu den meisten herkömmlichen Dokumentationen versucht das Filmteam, die Lebensgeschichte von AC/DCs Bon Scott mit Hilfe von Schauspielern und Zeitzeugen möglichst anschaulich zu inszenieren.

“Wir wollen Bon Scott akkurat porträtieren und die Stimmung seiner Zeit einfangen“, so der Regisseur des Films, J. R. Gretches. “Rob Liotti, der Autor und Hauptdarsteller des Films, war peinlich genau darum bemüht, Bons Spirit einzufangen.“

Momentan ist das Filmteam bereits mit dem Dreh des Trailers beschäftigt und konnte sowohl Produzenten Michael Meltzer als auch den Kameramann und Emmy-Gewinner John Barnhardt für das Projekt begeistern.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Heldenhafte Saitenhexer

Die komplette Liste mit den 35 wichtigsten lebenden Metal-Gitarristen findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Februarausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Welche Gitarristen sind unersetzlich, stilbildend und…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €