Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dream Theater arbeiten an neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

John Petrucci, Gitarrist der Prog-Ikonen Dream Theater, hat kürzlich in einem Interview verkündet, dass die Band bereits am Nachfolge-Album von DREAM THEATER arbeiten. Vor Ende 2015 soll es jedoch nicht veröffentlich werden:

„Einige einleitende Gespräche gab es bereits. Es gibt ein paar Songideen und solche Kleinigkeiten – nichts wirklich offizielles, aber die Samen werden eben erst gepflanzt.

Eines der tollen Dinge bei diesem Beruf ist, dass man jedes Mal die Möglichkeit hat, da reinzugehen, völlig bei Null zu starten und sich Gedanken zu machen wie: ‚Was können wir anders machen? Wie können wir es besser machen? Wo können wir uns hinbewegen?‘.

Jedes Album hat eine Geschichte, und ständig eine neue Gelegenheit zu bekommen, das zu tun, ist sehr befriedigend.“

Das selbstbetitelte, zwölfte Studio-Album von Dream Theater wurde am 20.09.2013 veröffentlicht und erreichte Platz 4 der deutschen Albumcharts. Es war bereits das zweite Album mit Mike Mangini an den Drums, nachdem Dream Theater sich von Gründungsmitglied Mike Portnoy getrennt hatten.

Seid ihr schon gespannt? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Powerwolf kündigen neues Studioalbum an

Powerwolf werden im Sommer ihr neues Studiowerk veröffentlichen. Der mittlerweile neunte Longplayer der Saarbrücker heißt WAKE UP THE WICKED und erscheint am 26. Juli. Damit kommt der Nachfolger der 2021er-Platte CALL OF THE WILD "pünktlich zur ersten kompletten Nordamerika-Tournee" auf den Markt, die Ende August beginnt. Im Herbst soll dann mit den Wolfsnächten 2024 die "bisher größte Europa-Headliner-Arena-Tour der Band" stattfinden. Fans können WAKE UP THE WICKED hier vorbestellen. Die Scheibe hat erneut Joost van den Broek in den Sandlane Recording Facilities produziert. Napalm Records, die Plattenfirma der Formation, bezeichnet das Album als "absoluten Höhepunkt in der Erfolgskarriere" der Gruppe.…
Weiterlesen
Zur Startseite