Dream Theater: Neues Album ab Februar in Arbeit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit simcoe.com hat Dream Theater-Sänger James LaBrie verkündet, dass der Progressive-Fünfer ab Februar wieder ins Studio geht, um eventuell schon im Herbst 2015 einen Nachfolger für das 2013er Album DREAM THEATER präsentieren zu können.

Bereits Mitte vergangenen Jahres erzählte Dream Theater-Keyboarder Jordan Rudess getyourrockout.co.uk, dass man schon Ideen für ein nächstes Album sammele. „Es gab noch keine ernsthaften Diskussionen, aber erste Überlegungen (…) in welche Richtung es gehen soll“, meinte Rudess in dem 2014er Interview.

„Ich habe James zum Hüter einiger meiner Ideen ernannt. Ich schicke ihm kurze Clips, wie ich etwas spiele, das ich cool finde“, so der Dream Theater-Keyboarder weiter. „Wenn sich dann genug angesammelt hat und wir mit dem eigentlichen Schreibprozess beginnen, schauen wir uns an, was wir haben und was man daraus machen kann.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
At The Gates: Diese 5 Göteborger Bands solltet ihr kennen

Die schwedische Heavy Metal-Historie reicht bekanntlich einige Jahrzehnte zurück und prägt insbesondere seit dem Aufkommen der sogenannten Göteborger Schule das (Melodic) Death Metal-Geschehen, dem nicht zuletzt At The Gates wertvolle Beiträge beisteuern. Kürzlich sprach die Band mit Metal Injection über die offizielle Rückkehr ihres Kollegen Anders Björler. Ferner verriet Martin Larsson, welche fünf Göteborger Bands eure Aufmerksamkeit verdienen. Neues Album in Arbeit „Es ist uns eine große Freude, Anders Björler, eines der Gründungsmitglieder, wieder in der Band willkommen zu heißen. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir bereits mit der Arbeit am Nachfolger von THE NIGHTMARE OF BEING…
Weiterlesen
Zur Startseite