Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ein Original der schwedischen Death Metal-Szene

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Disfear
Disfear

Disfear sind nicht die größte, aber eine der kultigsten Rumpel-Bands aus Schweden, die unter anderem durch Tomas Lindberg (Gesang, At The Gates) bekannt wurde. Ihr Bassist Henrik Frykman wurde jetzt tot aufgefunden.

Der Krebs hat einen weiteren Musiker von uns genommen: Disfear-Bassist Henrik Frykman. Seit längerem kämpfte er gegen die Krankheit, am 25. März 2011 verlor er den Kampf. Die übrigen Mitglieder von Disfear – Björn Pettersson, Marcus Andersson, Ulf Cederlund und Tomas Lindberg – haben diese Nachricht online gestellt:

„It is with heavy hearts we inform you that on Friday the 25th of March Henrik Frykman passed away in his home after a long battle with cancer. Henrik will be greatly missed by family and friends .“

Henrik Frykman kam schon 1990 zur Band, als sie noch Anti-Bofors hieß. Unter dem Namen Disfear veröffentlichten sie diese Alben:

DISFEAR (1992)
A BRUTAL SIGHT OF WAR (1993)
SOUL SCARS (1995)
EVERYDAY SLAUGHTER (1997)
MISANTHROPIC GENERATION (2003)
LIVE THE STORM (2008)

Disfear
teilen
twittern
mailen
teilen
Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Alte Kumpels In einem Interview mit Into The Combine sprach der Gitarrist von Six Feet Under, Jack Owen, über seinen Band-Kollegen und Sänger Chris Barnes. Die beiden kennen sich schon seit der Gründung der Todesmetallgiganten Cannibal Corpse und spielen seit 2020 zusammen in der Death Metal-Band. „Er ist ein großer Softie und wie ein Bruder für mich. Aber wenn man ihn nicht kennt, wirkt er ziemlich distanziert.“ Owen erwähnt im Interview außerdem, dass es viele Leute gibt, die sich Barnes gegenüber gehässig im Netz äußern. „Ich denke, es ist ansteckend, online auf jemandem wie ihm herumzuhacken. Das sind Internet-Trolle, die…
Weiterlesen
Zur Startseite