Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Ein Typ aus einer lokalen Band“: Medien-Veteran erkennt James Hetfield nicht, veröffentlicht grandiosen Entschuldigungs-Brief

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dieses Zusammentreffen dürfte US-Moderator Mike Rowe noch lange im Gedächtnis bleiben: Der Medien-Veteran traf in einem Café auf Metallica-Frontman James Hetfield, der ihn wegen seines Einsatzes mit seiner Stiftung ansprach. Doch Mike Rowe, der laut eigener Aussage sonst „sehr gut mit Namen und Gesichtern“ ist, erkannte den Sänger nicht, verortete ihn zunächst in einer „lokalen Band“ und verwechselte ihn, nachdem klar war, dass er mit einem Metallica-Mitglied sprach, mit Lars Ulrich.

Der Entertainer hat jetzt auf seinem persönlichen Blog einen offenen Entschuldigungsbrief an James Hetfield (und seine ebenfalls anwesende Nichte Sohpia) veröffentlicht, in dem u.a. das kurze Gespräch als Gedächtnisprotokoll zusammengefasst ist. Und das Ergebnis ist unglaublich witzig. Lest hier das Gedächtnisprotokoll von Mike Rowe:

Draußen, später morgen. Ein großer Mann mit vielen Tattoos und einer dunklen Sonnenbrille kommt über die Straße zu dem Tisch, an dem Mike Rowe al fresco isst und Mimosas trinkt.

Großer, tätowierter Mann: “Entschuldigen Sie, Sie sind Mike Rowe, richtig?”

Mike Rowe: “Der bin ich”

Großer, tätowierter Mann: “Ich wollte Ihnen nur sagen, ich mag ihre Shows und ich finde es toll, was sie für das Handwerk tun”

Mike Rowe, nachdem er seinen bellenden Hund beruhigt hat: “Entschuldigung. Seid ihr von hier?”

Großer, tätowierter Mann: “Ich lebe hier und Sophia kommt aus Argentinien.”

Mike Rowe: “Das ist toll, aus welchem Teil?”

Sophia: “Buenos Aires”

Mike Rowe: “Da war ich vor ein paar Jahren. Wunderschöne Stadt.”

Sophia: “Ja, das stimmt.”

Mike Rowe: “Also, was macht ihr hier”

Großer, tätowierter Mann: “Ich spiele in einer lokalen Band”

Mike Rowe: “Cool! Ich liebe lokale Bands. Welche Art Musik?“

Großer, tätowierter Mann: “Rock’n’Roll”

Mike Rowe: “Super! Wie nennt ihr euch?”

Großer, tätowierter Mann: “Metallica!”

Mike Rowe: “Oh mein Gott! Natürlich! Sie sind Lars Ulrich. Entschuldigen Sie. Ich hab gehört, dass sie hier in der Gegend wohnen. Was für ein Vergnügen sie zu treffen!”

Großer, tätowierter Mann: “Eigentlich heiße ich James. James Hetfield!”

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica haben ihre Lehren aus Newsted-Ausstieg gezogen

Wenn man Robert Trujillo glaubt, handhaben Metallica mittlerweile Nebenprojekte deutlich lockerer als zu Zeiten von Jason Newsted. Der frühere Bassist der "Four Horsemen" stieg bekanntlich bei den Thrashern aus, weil er sich musikalisch innerhalb der Band nicht einbringen und außerhalb nicht verwirklichen durfte. Die PORTALS EP (2022) von Lead-Gitarrist Kirk Hammett und Trujillos sporadische Gigs mit Infectious Grooves belegen nun, dass sich hier etwas verändert hat. Ausflügler und Spaß dabei So berichtet Rob im Everblack Podcast von drei Infectious Grooves-Konzerten innerhalb der letzten zwanzig Jahre. In der neuesten Inkarnation der Funk Metal-Gruppe um Suicidal Tendencies-Frontmann Mike Muir trommelt bekanntlich ex-Slipknot-Schlagzeuger Jay…
Weiterlesen
Zur Startseite